24.SSW..jetzt wird erstmal abgenommen !!

Hi !!!


Hatte heute wieder einen Fa-termin. 24.SSW und schon 13 Kilo zugenommen#schock#heulsoviel hatte ich bei meinen Mädels nichtmal zum ende drauf.

Die Ärztin sagte knall hart sie müssen abnehmen..nix mehr essen ausschließlich gemüse. Dann sagte ich noch ich hab so rückenschmerzen was ich da machen könnte.. JA ABNEHMEN#schwitz

Ich wusste es ja vorher schon hab mich so gesehen auf der schwangerschaft ausgeruht..aber jetzt hab ich nochmal den ansporn bekommen was zu tun..war huete shcon wieder aufem Fitness fahrrad und es gab heute einen gemüse-teller

LG

1

Wow, das ist echt viel.

Versuch doch einfach gesünder zu essen, ne wirkliche Diät tut dir momentan ja auch nicht wirklich gut.

ich drück dir die Daumen, dass du das hinkriegst.

Manu

2

huhu #winke
Kann es sein das wir die gleich FÄ haben ?#kratz komme auch aus Dinklage....
zu mir sagt sie auch ich bin zu dick und soll abnehmen #schock

5

ich bin jetzt bei der neuen...
Dr. Busch hat ja leider aufgehört vermisse ihn richtig

8

oh ja ich auch.... bin auch bei der neuen
vielleicht ist ja ihre Waage kaputt :-p
Und sonst warst du zufrieden mit ihr?

weitere Kommentare laden
3

Boah, is ja krass. So hat Sie das zu dir gesagt ? Irgendwie lustig wenn man deinen Eintrag so liest. Na ja aber nicht übertreiben mit dem abnehmen, dein Untermieter will ja schließlich auch gut versorgt sein.:-D;-)

9

ja genauso knall hart wortwörtlich..aber ich finde es nicht schlimm wenn man mir es durch die blume sagt mach ich nix war shcon gut so...

4

Waaas???
Du darfst auf keinen Fall nur Gemüse essen...
Kann mir nit vorstellen das dein FA das wirklich so gesagt hat!!
Da hättest du Mangelerscheinung ohne Ende und das ist sicherlich nit gut fürs Baby..
Diät würde ich mir definitiv für nach der Ss aufheben!
Du kannst dich ja bewusst ernähren und etwas mehr bewegen..

11

ich sagte zu ihr ich muss alle 2-3 stunden was essen weil mir sonst übel wird deshalb die zunahme.... da sagte sie eigentlich.....JA DANN MÜSSEN SIE GAR NICHTS ESSEN UND WENN DANN NUR GEMÜSE.

6

Also ehrlich:eine FÄ, die eine SS auf Diät setzt und sagt, sie solle abnehmen #schock #schock #schock Klar kann man der Frau mal ins Gewissen reden, aber solche Aussagen finde ich nicht nur frech, sondern auch gefährlich. Gerade in der SS ist eine ausgewogene Ernährung wichtig, aber nur Gemüse????

Zu der FÄ würde ich NIE wieder hingehen.

LG B. (7.ssw)

7

Huhu #winke

ich meine mal gelesen zu haben das eine Diät in der Schwangerschaft nicht gut für das Kind sein soll. Vielleicht achtest du einfach auf eine ausgewogene Ernährung, mit viel Gemüse aber nicht ausschließlich! :-)
Hast du mal nen Test auf SS-Diabetes machen lassen? Bei mir war es so, dass ich vor dem Test in vier Wochen vier Kilo zugenommen hatte. Dann wurde der Test gemacht und ich hatte es wirklich. War dann bei der Diabetologin und seitdem ich auf meine Ernährung achte, hab ich nur 800 Gramm zugenommen in den letzten vier Wochen. Und davon hatte mein Kleiner schon ca. 400 Gramm zugenommen.
Mit dem Sport den du machst ist doch auch schonmal gut, solange du dich nicht übernimmst!

Liebe Grüße

Didyou mit Ben inside, 29. SSW #verliebt

13

wird am MOntag gemacht

10

Die spinnt doch #schock

Nur Gemüse essen ist ja der ärgste Blödsinn, damit erreichst du nichts außer ungesundes Abnehmen und das Kind bekommt im übrigen durchs Abnehmen die Schadstoffe aus den Fettzellen ab!!

Ich rate dir eine Ernährungsumstellung - mehr Vollkornprodukte, viel Obst und Gemüse für Zwischendurch, Abends mehr Eiweiß und Süßigkeiten würd ich stark reduzieren. Statt ner Tafel Schoki am Tag (Bsp.) nur ein Stück am Tag.

Und sonst vieeeeeeel trinken, Wasser, ungesüßten Tee und Fruchtsäfte ohne Zuckerzusatz.

15

das schlimme ist ich esse ja fast gar nichts süßes mag ich eh nicht so... ich habe in der 12.SSW aufgehört zu rauchen und denke das es auch viel daher kommt.

17

Das glauben viele ;-) aber schiebs nicht auf den Rauch, sondern auf die Gewohnheit das du was in der Hand und im Mund haben "musst" - hab zwar nicht in der SS aufgehört, sondern schon vor 3jahren, aber ich kenn das.

Irgendwo weiter oben hattest du geschrieben das du immer essen musst, da geb ich deiner Ärztin dann Recht das du in der Zeit Gemüse essen solltest. NICHTS essen ist auch ein Blödsinn, das kann nicht gut gehn.

Also am besten zwischendurch mal ein Paprika oder Tomaten oder Gurken oder sowas was in eine Hand passt essen :-):-)

Ansonsten eben normal und ausgewogen Ernähren, keine zu großen Portionen.

18

Hallo,
ich glaube nicht das die FÄ das Wort Diät soooooo gemeint hat wie jetzt viele hier denken!!

Sorry, wenn ich das jetzt so sage! Aber wenn jemand in so kurzer Zeit so viel zunimmt ist für denjenigen das Wort Diät gleichgesetzt mit ausgewogener Ernährung! Vermute ich jetzt mal!

Denn ausgewogen und gesund wird die Ernährung in der letzten Zeit eher nicht gewesen sein!
Sonst wäre die Zunahme nicht so rasant!
LG

20

So sehe ich das auch. Diät heißt schließlich nicht unbedingt abnehmen, sondern selbst durch das Weglassen bestimmter Lebensmittel halte ich Diät.

vg, m.

19

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass sie tatsächlich abnehmen gemeint hat. Vllt möchte sie nur, dass du ein bi0chen auf die Bremse tritts und durch gesundes Essen die Zunahme verlangsamst. Ist ja auch vernünftig, wenn man bedenkt, wie die Organe auch ohne übermäßige Gewichtsszunahme durch so eine SS zur Seite gedrängt werden. Der Körper leistet Schwerstarbeitet, das merke selbst ich mit 8 kg mehr in der 30. ssw. Ich bin umglaublich schnell außer Atem. Seinen Körper dann auch noch zusätzlich durch sinnlose fresserei (sorry) bewußt zu belasten ist schon ziemlich risikoreich.

Also: Gesünder und ausgewogener Essen. Du schaffst das#pro

vg, m