Bitte mal Rat ob ich noch dazu machen sollte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von antje1802 16.02.11 - 20:01 Uhr

Hallo,

mach zu meinem Gb Abends

Mais-Porree Salat
Schichtsalat
Nudel Salat

Tomate-Mozarella

lauware Mettbällchen
lauwarme überbackene Putenschnitzel

Bagette mit Dips

Beitrag von blackcelebration 16.02.11 - 21:31 Uhr

Naja, je nachdem wie viele Leute kommen und ob es nur ums Essen geht, oder das Essen eher am Rande ist...

Ich finde die Auswahl super :-)

(was sind lauwarme Mettbällchen???) Das gleiche wie Frikadellen?

also bei mir gibts demnächst auf dem Gb:

Gyrossuppe
Baguettes
Pizzaböller
selbstgemachter türkischer Brotaufstrich (mit Feta etc)
Minifrikadellen (verschieden gefüllt)
grüner Salat (2 Variationen)
2 verschiedene Kuchen (Süsses für die Nachkatzen)
Apfelstuten
Käsewürfel mit Obst
Obstsalat

vielleicht ist da ja noch was für Dich bei? Oder aber Du hast nen Tip für mich ;-) Ich werd demnächst 40 (:-( ) und die Party wird eher gross mit Tanz etc.

LG

Beitrag von antje1802 17.02.11 - 06:34 Uhr

ja Mettbällchen sind das gleich wie Frikadellen;-)

was sind denn Pizzaböller ?

ich feier schon meinen 41 ten also ist gar nicht so schlimm

nebenbei hab ich noch übernachtungsgäste übers we daher wollte ich den aufwand beim essen gering halten, nebenbei hab ich hier noch 3 kinder rumdüsen

ich dachte ch mache noch einen obstsalat und nen schokopudding

lg antje

Beitrag von blackcelebration 17.02.11 - 08:21 Uhr

Pizzaböller (Böller = dänisch für Bällchen. kennste vielleicht von den "Ikea-Kötböller = Fleichbällchen) sind dänische Brötchen mit Salami, Röstzwiebeln und Käse...also das wird gleich alles im Teig mit verarbeitet. Knetet sich total blöde, ist aber total lecker. Die sind nicht grösser als Frikadellen und immer ein totaler Hit. Kann man super vorbereiten und gehen weg wie nix.

Ich habe die Arbeit auf meine Gäste aufgeteilt udn wünsche mir statt Geschenke halt einen Betrag zum Buffet. So hab ich nicht so viel Arbeit und keiner braucht sich um ein Geschenk zu sorgen. :-p

Dann feier mal schön und lasst es euch schmecken. #mampf


LG