Welche Sendungen erinnern euch an eure Kindheit?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von schokooo88 16.02.11 - 20:38 Uhr

hallo #winke


frage steht ja oben


ich leg mal los :-)

- sailor moon
- janosch's traumstunde
- sandmännchen
- sesamstraße (die läuft gar nicht mehr, oder?!?!?!) #kratz
- die sendung mit der maus
- neues vom süderhof
- immenhof (hat sogar meine mutter früher schon geschaut)




mehr fällt mir grad nicht ein

wenn ich mir überleg meine tochter ist jetzt 1 jahr alt und wenn ich mal so durch die sender zappe läuft da echt nur müll.. sesamstraße oder so war noch was tolles... wobei ich käpt'n blaubär gar nicht mochte.

da überleg ich mir lieber 5x was ich meine kleine irgendwann mal schauen lasse...

Beitrag von sturmine 16.02.11 - 20:44 Uhr

Hi.

Ich erinner mich immer gerne an "Wilder Westen Inklusive" und "A-Team"


LG Sturmine

Beitrag von ratzemann 17.02.11 - 12:45 Uhr


ohjaaaa.....

wilder westen inklusive.....

ich habe es geliebt und alle 3 teile noch irgendwo auf VHS, nur leider keinen videorekorder mehr!

lg

Beitrag von lenamichelle 16.02.11 - 20:46 Uhr

Ich bin 81 Jahrgang

Jetsons
Lila Laune Bär
A-Team
Knight Rider
The Golden Girls
ALF
Bill Cosby Show,
Full House
Roseanne
Schlümpfe
Patrik Pacard
Löwenzahn
Luzie, der Schrecken der Straße
der kleine vampir
Muppets Show
fraggles

und viele mehr

Beitrag von honigbiene8 16.02.11 - 20:51 Uhr


Lilliput
Neues vom Süderhof
Fraggles
Sesamstraße
Sendung mit der Maus
Sandkastendiangos
Spreepiraten
Disney Club
Fünf Freunde
Neues aus Uhlenbusch
Bettkantengeschichten

und dann das hier,wo ich nur noch das Lied kenne

o schreck o schreck das Kind ist weg, die Leute sind empört,
grad war es dort, jetzt ist es fort...

Beitrag von keanu 16.02.11 - 20:59 Uhr

Oh schreck oh schreck mit dem Ehepaar Wurzel und dem Wachtmeister Hund, Hund wie Katz;-) Die Serie hieß "Hals über Kopf"
LG Diana

Beitrag von riekschen 16.02.11 - 21:47 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=0p-maRxoeGA&feature=related

#verliebt#winke

Beitrag von sasi77 16.02.11 - 23:25 Uhr

Sandkastendjangos #rofl und Spreepiraten...;-) genau...mit den Zwillingen...da hatte ich auch ein paar Bücher


die ganzen Weihnachtsserien natürlich
am dam des (ORF)
Barbapapa
Ein Colt für alle Fälle
Schwarzwaldklinik
Ich heirate eine Familie
Die Kinder vom Alstertal
Der fliegende Ferdinand
TKKG
Alf
....
u.v.m.

Beitrag von schnee31 16.02.11 - 20:57 Uhr

Hallo,

nette Umfrage.
Also dann fang ich mal an.

Sailor Moon/ gibt es aber alle Teile auf Youtube

Das Himmelsbuch/ ein Film

Taro der Drachenjunge/ ein Film

der Ameisenkrieg/ ein Film

Mein kleines Pony

Dr. Snuggels

Lady Georgie

die Glücksbärchis

Jack der Biber

Schlümpfe

Hab bestimmt noch mehr im Kopf, aber im Moment fallen mir nur diese ein!

Beitrag von ernie23 17.02.11 - 08:21 Uhr

ahhhhhhhhhhhhhh
dr snuggles....wie konnte ich den vergessen*lol*
lg

Beitrag von deschnegge 16.02.11 - 20:59 Uhr

Hallo

meine Erinnerungen

LiLa Launebär
Klack
Spreepiraten
Fullhouse
Sesamstraße
Sendung mit der Maus
Mensch, Pia! (mehr Jungendzeit, aber trotzdem schöööööööööön #verliebt)
Tigerenten Club (damals noch schön, mit Ralf Bauer)
Süderhof

Und ja, ich durfte mit 9 (!!!!) Jahren Tutti Frutti angucken

LG
deschnegge

PS: Sesamstraße tgl 8 Uhr auf KiKa

Beitrag von sabrina1980 17.02.11 - 13:46 Uhr

>>Und ja, ich durfte mit 9 (!!!!) Jahren Tutti Frutti angucken <<

JAAA...das haben wir manchmal heimlich geschaut (waren damals 10Jahre) oder Eis am Stiel#schein#rofl

lg
Sabrina

Beitrag von yozevin 16.02.11 - 21:13 Uhr

Huhu

Da gibt es einiges....

Amerikanisch:

Knight Rider
Ein Colt für alle Fälle
Das A-Team
Beverly Hills
Hart aber herzlich
Mord ist ihr Hobby
Ein Duke kommt selten allein
usw

Deutsch:

Die Wicherts von Nebenan
Nicht von schlechten Eltern
Der Landarzt
Unser Charly
Schwarzwaldklinik
Immenhof
Süderhof (immerhin wurde das im örtlichen Gymnasium gedreht)
usw

Zeichentrick:

Saber Rider (Gott, war ich verknallt in Fireball #verliebt)
Die kleine Prinzessin Sarah
Georgie
Mila Superstar
Chip und Chap
Die Gummibärenbande
Anne mit den roten Haaren
Die Schlümpfe
usw

Es gibt sicher noch mehr, aber ich komme auf sehr vieles jetzt nicht....

LG

Beitrag von grinsekatze85 16.02.11 - 21:22 Uhr

#winke

Kenne auch so viele noch die genannt wurden (Baujahr 85) aber das witzige ist, mein Sohn findet ELMO so toll wie ich früher und genauso sammelt er die Schlüpfe Figuren von Schleich.
So wie ich früher immer, die aus dem Ü~Ei#verliebt

Manchmal ist doch nicht alles schlecht von früher.

Beitrag von pocahontas60 16.02.11 - 21:27 Uhr

Hallo,

also hier ein paar die mir gerade einfallen

- Der kleine Vampir
- Die Jetsons
- Black Beauty (allein die Titelmusik#heul#verliebt)
- Dr. Snuggles(hieß der so?#kratz)
- Hals über Kopf
- Anne mit den roten Haaren
- die Kinder vom Mühlental
- Tagebuch einer Gänsemutter#hicks
- Lindenstraße
- eine glückliche Familie
- unsere kleine Farm
- Knight Rider

und mit meiner Mutter habe ich gern "Fackeln im Sturm" geguckt.

LG poca#winke

Beitrag von nb1980 16.02.11 - 21:40 Uhr

Ich fand Mila Superstar immer so toll. Schon bei dem Intro hab ich lauthals mitgesungen.

LG Nicole

Beitrag von lostie 16.02.11 - 21:50 Uhr

Fury #verliebt

Beitrag von sausi72 16.02.11 - 21:58 Uhr

Rappelkiste
das feuerrote Spielmobil
Neues aus Uhlenbusch

LG Sausi

Beitrag von riekschen 16.02.11 - 22:00 Uhr

Ich oute mich mal als OSSI Kind:-D

Mach mit Machs nach Machs besser

Lolek und Bolek

Hase & Wolf

Der kleine Maulwurf
#winke


Beitrag von chrissy2705 17.02.11 - 20:14 Uhr

Haben früher auch immer "Brummkreisel" geguckt,mit Achim in seiner roten Latzhose und Kunibert.:-)
Das war so ne richtig schöne Sendung.

Beitrag von muffy83 16.02.11 - 22:01 Uhr

Huhu,

-Mila Superstar
-Bim Bam Bino
-Li La Laune Bär
-Tom & Jerry
-Bugs Bunny
-Löwenzahn
-Immenhof #verliebt
-Anna #verliebt

Lg

Beitrag von maya2308 16.02.11 - 22:35 Uhr

Haa haa...
schon alleine das Durchlesen der Antworten hier fetzt total und versetzt mich voll in meine Kindheit (Baujahr 83) zurück!

Also ich leg mal los:

ALF
Anna (Suchtgefahr, ich bin nur noch durchs Haus getanzt)
Bill Cosby Show
die Schwarzwaldklinik (totaler Dr. Brinkmann-Fan)
die Schlümpfe
die Glücksbärchen
Traumhochzeit (immer bei meinen Eltern in der Besucherritze geschaut) :-)
Mini Playback-Show

Wrestling (meine Schwester und ich waren soooo süchtig!!!!)

Und noch soooo viel mehr!!!!!

Beitrag von sasi77 16.02.11 - 23:23 Uhr

HUHU

Sesamstrasse kommt jeden Tag um halb 8 oder 8 auf KIKA:-)

Beitrag von sneakypie 17.02.11 - 00:20 Uhr

Bettkantengeschichten
Augsburger Puppenkiste
Löwenzahn
Hallo Spencer
Sesamstraße

und

Prinzessin Fantaghiro #verliebt

Gruß
Sneak

Beitrag von dackel05 17.02.11 - 07:42 Uhr

sesamstraße kommt morgens um 8 auf kika

  • 1
  • 2