Idee für ein einfaches Faschingskostüm! Mädchen, 20 Monate

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von rommi1 - 16.02.11 - 21:04 Uhr

Hallo!
Habt ihr Ideen, was die Zwerge zu Fasching machen könnten?
Ich will selber was basteln, habe aber keine Ahnung und 2 linke Hände :-)
Habt ihr selber schonmal was gemacht?

Danke
Rommi

Beitrag von noch-ne-mama-in-spe - 16.02.11 - 21:09 Uhr

Meine Tochter geht als "Bob the builder". Sie ist 17 Monate und findet das irgendwie lustig, scheint mir: ich habe bei einem Internet-Spielzeugshop ein Set bestehend aus Bauarbeiterhelm, Warnweste, Werkzeugtasche und Plastikwerkzeug bestellt, dazu ziehe ich ihr Jeans und T-Shirt an, fertig ist das Kostüm. Zwar nicht selbst gebastelt, aber bequem und einfach an- und auszuziehen... :-)

Helau!

Beitrag von rmwib - 16.02.11 - 21:14 Uhr

Mach doch einen Marienkäfer. Kaufst einen roten Spieler und klebst oder nähst rote Punkte drauf :-D

Beitrag von familyportrait - 16.02.11 - 21:15 Uhr

Pirat geht doch immer. Kopftuch, Ringelsocken, zerfetzte alte Hose. Aufs Gesicht ne Narbe malen.

Beitrag von littlecat - 16.02.11 - 21:25 Uhr

Aus Tonpapier Flügel ausscheiden und mit Sicherheitsnadel am Shirt befestigen - fertig ist der Schmetterling.

Es gibt aber auch fertige Flügel zu kaufen, die bestehen meist aus Nylonstoff, der über ein Drahtgestell gespannt ist.

LG
Littlecat

Beitrag von glueckspilz79 - 17.02.11 - 08:55 Uhr

In der aktuellen oder letzten Nido war ein total süsses selber gemachtes Wolkenkostüm drin.

hellblaue Leggins, weiße Balletschuhe, weißer oder hellblauer Pulli/Rolli und dann große Bauschen aus Füllwatte an den Pulli nähen.
Relativ einfach, aber es sah total süss aus! ;-)