Idee für ein einfaches Faschingskostüm! Mädchen, 20 Monate

Archiv des urbia-Forums Karneval.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von rommi1 16.02.11 - 21:04 Uhr

Hallo!
Habt ihr Ideen, was die Zwerge zu Fasching machen könnten?
Ich will selber was basteln, habe aber keine Ahnung und 2 linke Hände :-)
Habt ihr selber schonmal was gemacht?

Danke
Rommi

Beitrag von noch-ne-mama-in-spe 16.02.11 - 21:09 Uhr

Meine Tochter geht als "Bob the builder". Sie ist 17 Monate und findet das irgendwie lustig, scheint mir: ich habe bei einem Internet-Spielzeugshop ein Set bestehend aus Bauarbeiterhelm, Warnweste, Werkzeugtasche und Plastikwerkzeug bestellt, dazu ziehe ich ihr Jeans und T-Shirt an, fertig ist das Kostüm. Zwar nicht selbst gebastelt, aber bequem und einfach an- und auszuziehen... :-)

Helau!

Beitrag von rmwib 16.02.11 - 21:14 Uhr

Mach doch einen Marienkäfer. Kaufst einen roten Spieler und klebst oder nähst rote Punkte drauf :-D

Beitrag von familyportrait 16.02.11 - 21:15 Uhr

Pirat geht doch immer. Kopftuch, Ringelsocken, zerfetzte alte Hose. Aufs Gesicht ne Narbe malen.

Beitrag von littlecat 16.02.11 - 21:25 Uhr

Aus Tonpapier Flügel ausscheiden und mit Sicherheitsnadel am Shirt befestigen - fertig ist der Schmetterling.

Es gibt aber auch fertige Flügel zu kaufen, die bestehen meist aus Nylonstoff, der über ein Drahtgestell gespannt ist.

LG
Littlecat

Beitrag von glueckspilz79 17.02.11 - 08:55 Uhr

In der aktuellen oder letzten Nido war ein total süsses selber gemachtes Wolkenkostüm drin.

hellblaue Leggins, weiße Balletschuhe, weißer oder hellblauer Pulli/Rolli und dann große Bauschen aus Füllwatte an den Pulli nähen.
Relativ einfach, aber es sah total süss aus! ;-)