zu persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ladypink01 16.02.11 - 21:33 Uhr

hello mädels! hab ne ur dumme frage, glaub ich mal. aber ich kenn mich da absolut nicht aus... #schein
also meine frage ist folgende:
diese tests von persona wo man drauf pipi machen muss in der früh, schauen aus wie schwangerschaftstests. nun zu meiner frage. der test zeigt ja auch 1 strich an, gestern war ein hauchzarter zweiter strich nebenbei. #kratz
hat das was zu bedeuten? nein, oder? persona kann ja keine schwangerschaft feststellen, oder? #gruebel
(ich weiß, einige von euch werden sich jetzt am boden kugeln vor lachen! ) ;-)
LG nina mit #stern ganz fest im #herzlich

Beitrag von kimbach86 16.02.11 - 21:50 Uhr

Aaaaaaaalllllllllllso... #winke

Wenn du das Teststäbchen in der rechten Hand hälst, so, dass das Fester mit den Strichen nach links zeigt, ist der linke Strich der "Östrogen"-Strich und der rechte der "LH"- Strich... puh... ok?

'Bei mir ist es so (ist wohl aber irgendwie nicht die Regel), das der linke Östrogen-Strich den ganzen Zyklus über gut sichtbar ist.
Der LH-Strich wird umso kräftiger je näher dein Eisprung heranrückt... Bei mir ist diser rechte Strich dann nur ein Tag so fett wie der Linke, dann isser wieder weg :-D

Also kurze Zusammenfassung:

Fenster nach links halten, linker Strich Östrogen, rechter Strich LH, LH-Strich fett --> Eisprung...

Sonst können die nix... #liebdrueck

Beitrag von ladypink01 16.02.11 - 22:04 Uhr

dankeschön! :-) bin ich wieder um etwas schlauer!!