Dringend---Saucenrezept gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von blackcelebration 16.02.11 - 21:34 Uhr

Hallo Ihr Köchinnen ;-)

brauche einen Tip für leckere Tortellinisauce, die nicht zu sehr auf die Hüften geht. hab bevorzugt nämlich immer Käse-Sahne-Sauce mit Pilzen gemacht. Aber genau das möchte ich vermeiden. Schinken, Pilze find ich super, aber eben nicht mit fettigem Käse oder Sahne.
Tomatensauce finde ich zu langweilig, zumal ich so fruchtige Saucen nicht so gerne mag.

DANKE schonmal für Eure , sicherlich leckeren, Tips.

Schönen Abend.

Beitrag von schnaki1 17.02.11 - 13:51 Uhr

Hallo,

als abgespeckte Version kannst du Kochsahne mit Brühe mischen und etwas fettreduzierten Streichkäse unterziehen.
Oder Sahne durch Milch ersetzen, wird dann nicht grad sämig und ist natürlich nicht das gleiche Geschmackserlebnis.

LG,
Andrea