Fleischkäse zur Taufe in Ordnung?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kimberly1988 16.02.11 - 21:38 Uhr

Hallo#winke,

wir möchten im Mai gerne die Taufe unserer 2. Tochter feiern. Ich hab in einem Gasthaus einen Raum zur Verfügung aus der Familie. Ich würde gerne zum Mittagessen verschiedene Fleischkäse raus backen lassen mit Soße und natürlich Kartoffelsalat, Brot, und andere Salate.
Wäre für 40. Personen, gegen später dann ein Kuchenbuffet.

Findet ihr Fleischkäse in Ordnung? Oder ist das nicht festlich genug?#zitter

Liebe Grüße#winke

Beitrag von solania85 16.02.11 - 22:06 Uhr

Ich denk mal preislich ist das die günstigste Variante- ich persönlich muss aber sagen, dass ich mioch bei so festen immer auf ein tolles essen freu... fleischkäse ist ja doch was, was auch mal öfters zu Hause gibt - zumindest hier bei uns im Ländle.

Kenn natürlich eure verwandschaft auch nicht- also vllt. sind die net so anspruchsvoll wie wir :)

LG Solania

Beitrag von kimberly1988 17.02.11 - 15:19 Uhr

#winkeHallo,#winke

danke für deine ehrliche Meinung. Bei unserer ersten Taufe gab es verschiedene Schnitzelvariationen mit Kartoffelsalat und grüne Salate.
Danach Vanilleeis mit heißen Himbeeren.

hmm...

Liebe Grüße;-)

Beitrag von arkti 16.02.11 - 23:57 Uhr

Ich hätte damit kein Problem. ;-)
Das Essen ist für mich bei einer Feierlichkeit Nebensache.

Beitrag von lichtchen67 17.02.11 - 09:03 Uhr

Das gestaltet ihr doch selber, steht dazu. Ich persönlich bin eher der Deftig-Rustikal Typ und mir liegt so ein Essen allemal mehr als irgendwelcher Chichi... und würde zu uns auch passen irgendwie.

also macht es doch einfach.

Und günstig finde ich Fleischkäse nicht.. als ich an meinem Geburtstag für 10 Leute Fleischkäse machte, bin ich beim Metzger beim bezahlen fast tot umgefallen.....

Lichtchen

Beitrag von ela_berlin 18.02.11 - 17:27 Uhr

ich finde fleischkäse auch total in klasse. hab das schon selber mal auf nem fest mit bratwurststollen und bayrisch kraut serviert ;-) und natürlichen dem leckeren süssen senf ;-) wobei in berlin bekommt man sowas leckeres nicht wirklich, hab es mir aus franken mitgebracht und alle haben sich drüber gefreut.

also mir würdest du damit nen super gefallen tun :-D mir schmeckt auch der pizzaleckerkäs total lecker, der mit brokkoli ist nicht so meine welt.

wünsch euch viel spaß bei der taufe :-D

und auch guten hunger

manuela

Beitrag von karina210 18.02.11 - 20:01 Uhr

sitze da wo es den super leckeren süssen Senf von Hendlmaier gibt. Ich kann Dir gerne welchen senden, wenn Dir danach ist. Ein must have zur Weißwurst, für den Kartoffelsalat usw. :-)

Beitrag von ela_berlin 18.02.11 - 22:40 Uhr

danke für das angebot. zum glück gibt es den hier in berlin ab und an mal als sonderartikel :-D auch die anderen leckeren sorten von hendlmeier :-D

mein mann und ich essen eh gern senf, erst gestern hatten wir senfeier.

im moment ist mein favorit der heidelbeersenf, den wir aus dem harz mitgenommen haben :-D

schönes wochenende manuela