Frage zum Perona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von brian-brooklyn 16.02.11 - 21:44 Uhr

So... habe auch mal eine Frage zum Persona... und zwar wollte ich mal gerne wissen ob alle die hier vielleicht einen Persona benutzen immer einen ES angezeigt bekommen haben...

Und wie sind sonst eure Erfahrungen mit einem Persona und dann noch was... wie lange haltet ihr den Teststreifen in den Urin????

Beitrag von konrad-n 16.02.11 - 22:02 Uhr

Also den Teststreifen halte ich kurz in den Urin, so ca. 3-5 Sekunden. Steht auch in der Anleitung, wie lange man ihn reinhalten soll.

Ich habe auch ab und an den Fall, dass ich keinen Eisprung angezeigt bekomme. Lt. Persona kann das wohl mal vorkommen.

Ich erkläre mir das so, dass man a) wirklich keinen ES hatte oder aber b) der LH Wert im Testzeitraum noch nicht so weit ansteigen konnte, dass es für das Gerät zur Auswertung ausreichend war. Sprich, dein Testzeitraum evtl. rum war und danach erst der LH Anstieg kam.

Ist aber nur eine Vermutung von mir, nachgefragt bei Persona hab ich nicht, wieso es lt. denen vorkommen kann.