SILOPO - Wir haben uns entschieden! *freu*

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lionwings 16.02.11 - 23:20 Uhr

Hallo an alle!

Es war sowieso klar dass mein Freund und ich Kinder wollen. Er wollte allerdings noch ein bis zwei Jahre warten, bis wir mit dem Üben anfangen #schock

Aber jetzt kam doch alles anders und wir werden es ab September/Oktober probieren! Ich freu mich total!!! #huepf

Bis dahin dauert es zwar noch eeeeeeeeeewig, aber die Zeit geht bestimmt schnell vorbei - jedenfalls hoffe ich das ^^

Meine Pillenpackung reicht noch bis Ende Mai. Dann gönne ich meinem Körper noch ein paar Zyklen um sich einzupendeln und dann gehts looooos!

Ist noch irgendjemand gerade auf meinem Stand? Also KiWu der aber noch nicht sofort umgesetzt wird?

Das wollte ich nur mal los werden #bla

Liebe Grüße

lionwings

Beitrag von justagirl22 16.02.11 - 23:35 Uhr

Hi,

bei mir ist das auch so. Meine Pillenpackung reicht auch noch bis Ende Mai.. aber wann wir genau mit dem Üben anfangen wissen wir noch nicht, wahrscheinlich so Mitte bis Ende des Jahres. Also ganz ähnlich wie bei Dir. ;-)

LG

Beitrag von lionwings 16.02.11 - 23:38 Uhr

Das ist toll! Du kannst es bestimmt auch kaum noch abwarten! Ich wünschte ich könnte die Zeit etwas vordrehen #rofl

Beitrag von juventas 16.02.11 - 23:42 Uhr

Hi!
Ich geb dir einen freundschaftlichen Rat: fangt früher an!!!!!
Wenn der Entschluss gefallen ist dann sollte man keine Zeit verschwenden.
Ich weiß wovon ich spreche!
Habe im sommer 09 Kiwu gehabt, mein Schnatz stimmte im dez.09 zu, aber wir haben bis August gewartet,wegen Pillenpackung zu ende nehmen usw. usw. es gab immer Gründe es zu verschieben.
Und jetzt? Immer noch nix#heul#heul.

LG und viel Glück!

Beitrag von mimienlya87 17.02.11 - 00:59 Uhr

Mir ging es bis vor kurzem auch so, wir wollten eigendlich erst im mai anfangen weil wir anfang mai noch mal kirchlich heiraten und ich ja noch in mein kleid passen und mitfeiern will #schein

Ich hab dann im Dezember die pille abgesetzt, hatte dann auch gleich die abbruchblutung und dann zum nächsten zyklus 37 tage... Dachte schon, ohje jetzt doch gleich schwanger, passt ja gar nicht usw. Naja hab dann getestet und war negativ und ich muss sagen ich war doch schon etwas enttäuscht :-(
Jetzt mal guggen den zyklus wird es eh nix mehr werden aber wenn es so im april klappen würde währe das ja nich so das problem mit dem kleid...
Aber ich finde auch die vorfreude total spannend! Rechnest du oder lässt du es auf dich zukommen?

Beitrag von lionwings 17.02.11 - 20:39 Uhr

Ich freu mich auch jetzt schon total, obwohl es frühestens im September losgeht #augen

Ich habe vor, Temperatur zu messen, damit ich meinen Zyklus genau kenne. Lasst ihr es auf euch zukommen?

Beitrag von speckili 17.02.11 - 10:26 Uhr

Hey, bei uns ist es auch ähnlich - bis vor kurzem hat mein Schatz immer gesagt dass er auch Kinder will, aber sich nicht konkret geäußert wann, er war noch nicht soweit.... :-(
Vor einigen Tagen hat er zu meiner Überraschung gesagt dass wir ab Mai die Pille absetzen könnten - er wünscht sich ein Februarkind #huepf #verliebt
Ich habe auch schon hin und her überlegt ob ich nicht schon früher die Pille absetzen soll aber mein Frauenarzt sagte mir dass man gerade in den ersten 3 Monaten nach absetzen der Pille besonders fruchtbar sein kann. Das wäre natürlich perfekt aber wir lassen es dann einfach auf uns zukommen...

Lieben Gruß #winke

Beitrag von lionwings 17.02.11 - 20:44 Uhr

Im März habe ich einen FA Termin. Werde ihn dann auch fragen, wann es am sinnvollsten ist, die Pille abzusetzen. Aber wenn frau die ersten drei Monate nach dem Absetzen am fruchtbarsten ist, wäre das natürlich zu überlegen, die Pille noch etwas länger zu nehmen.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück #klee