Kann man da rechtlich was tun????

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von moisajamiemia1976 16.02.11 - 23:26 Uhr

Hallo

Sorry,wenn ich hier falsch bin,aber ich kenn mich hier noch nicht aus #blume

Nun zu meiner Frage...Sie ist etwas kompliziert,aber ich hoffe,dass ich es so leicht wie möglich erklären kann :-)

Meine ehemals beste Freundin(nennen wir sie mal A ) und ich haben uns letztes Jahr heftig zerstritten,so dass wir auch keinen Kontakt mehr haben.

Nun erzählt sie aber in unserer Familie,dass ich sie beim Jugendamt angezeigt hätte und sie könnte es auch mit einem Brief beweisen wo mein Name drin steht.Auf Grund dessen möchte nun mein anderer Neffe ( B ) auch keinen Kontakt mehr mit mir,weil er ihr glaubt und nun Angst hat,dass ich ihm die Kids ,,wegnehmen" will.

Aber an der ganzen Sache ist überhaupt nichts dran,denn ich war nicht beim Jugendamt...Habe darauf auch mit dem ExMann von A telefoniert und er mein,dass A erst behauptet hat,dass er das JA eingeschaltet hat,dann soll es eine Nachbarin gewesen sein und nun habe ich die Popokarte...Aber dass möchte ich nicht auf mich sitzen lassen,denn ich habe wirklich nichts getan...

Und es kann doch nicht sein,dass sie solche Lügen über mich erzählt und daraufhin,andere Leute mit mir den Kontakt abbrechen...:-[:-[:-[:-[

Kann ich da irgendwas machen????

Danke euch für eure Mühe

Beitrag von lassiter 16.02.11 - 23:35 Uhr

Anzeige wegen Übler Nachrede oder Verleumdung.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cble_Nachrede

Josef

Beitrag von moisajamiemia1976 16.02.11 - 23:43 Uhr

Hallo

Danke für deine schnelle Antwort....

Dann werd ich Freitag mal zur Polizei gehen