Eure Kreativität ist gefragt! Name für Maine Coone Kater gesucht...

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von justagirl22 17.02.11 - 04:12 Uhr

Hi,

so wie es aussieht erwarten wir bald Nachwuchs in Form eines weißen Maine Coon Katers. Noch ist er bei Muddi, denn er ist erst Anfang Februar geschlüpft. :-)

Er stammt aus einem Z-Wurf und jetzt suche ich natürlich einen passenden Namen für den kleinen Schneeball. Einen Alternativnamen habe ich schon, falls es mit dem "Z-Namen" nicht klappt, aber es wäre halt schön, wenn sich da etwas passendes finden würde.
Ich hab leider so gar keine Idee.....#kratz

LG

Beitrag von nudelkatze 17.02.11 - 08:01 Uhr

Hallo,

Bei uns sind u.a. Musiker-Namen immer sehr beliebt - so wäre mein Vorschlag: "Zappa" :-D

Wir hatten schon einen Jimi (Hendrix), Marley (Bob) und Murphy (Eddie) als Hundenamen - bei den Katzen kenne ich z.B. einen Elvis und einen Jack(son) ...

LG, von der Nudelkatze

Beitrag von wilma.flintstone 17.02.11 - 09:47 Uhr

Huhu,

Z ist nicht einfach,

wie wäre es mit

Zeppelin
Zaver
Zampano (der grosse :-))
Zero

LG W.

Beitrag von schnuffelschnute 17.02.11 - 09:56 Uhr

Hallo!

Zwar nicht mit "Z" - aber für einen Maine Coone Kater find ichs passend :-)

Mr. Cooney

oder

George Cooney


LG

ariane

Beitrag von lia80 17.02.11 - 10:49 Uhr

hmm ist echt schwierig...

wie waers mit

- Zeno
- Zeus
- Zino

Beitrag von mutschki 17.02.11 - 11:35 Uhr

huhu

zorro find ich gut.
zerefino vielleicht #kratz
ansonsten hab ich gleich an merlin gedacht...meine schwester hatte früher mal ein maine coon,der hieß so,und hat gut zu ihm gepasst.

lg carolin

Beitrag von ella173 17.02.11 - 11:45 Uhr

hi

mein norweger heißt schröder;-)

aber zeus finde ich nicht schlecht.

ansonsten hab ich noch zwei katzen aber du suchst ja einen namen für einen kater#schein

hast du bei einem weißen kater keine angst??

lieben gruß

Beitrag von justagirl22 17.02.11 - 14:32 Uhr

Hi,

warum sollte ich bei einem weißen Kater Angst haben?

LG

Beitrag von mutschki 17.02.11 - 18:51 Uhr

ich habe mal gelesen das weisse oft taub sind.
ist wohl irgendwie in den genen. weiss jetzt nicht ob da noch was war ausser das die meisten taub sind.

Beitrag von justagirl22 17.02.11 - 20:27 Uhr

Hi,

ja das weiß ich. Aber das ist eine seriöse Züchterin und nur eines der Elterntiere ist weiß. Das andere ist schwarz. Ich denke also, da wird es keine Probleme geben.

Beitrag von ella173 17.02.11 - 20:28 Uhr

hi

ja kann meiner vorschreiberin nur recht geben.

die sind meist taub oder haben tierische augen probleme. sind sehr empfindlich und anfällig für krankheiten. auch das fell soll bei der rasse mit der farbe nicht besonders gut sein.

das soll daran liegen weil die natur keine weißen maine coons ansieht. sprich die wurden damals mit einer perserkatze gekreutzt daher haben wir jetzt weiße maine coons.
die ganzen krankheiten einer perser kennt man von schlechter luft bis hin zu augen erkrankungen und taubheit (bei weißen meistens) und diese wurden leider mitvererbt
das hatte mir meine züchterin gesagt und als ich anfing mich mit dem thema zu befassen ließ ich auch die finger.
schön sind sie aber für mich nichts

dir trotzdem viel glück weiterhin

Beitrag von colette71 17.02.11 - 12:04 Uhr

Hallo,

Schau mal bei google unter Katzennamen,da wirst du einige Zeit brauchen um dich durchzuarbeiten;-)

Lg
Colette
#winke

mit #katze Mickey und #katze Chicca

Beitrag von justagirl22 17.02.11 - 20:33 Uhr

Also danke erstmal für die vielen Vorschläge. Mit "Z" ist es echt schwer einen schönen Namen zu finden. "Zorro" wäre ja net schlecht, wenn der Kater schwarz wäre, aber ich find zu nem weißen Kater passt das net so. #kratz

"Zizou" find ich auch net schlecht, aber ich glaube ich nehme doch nen Namen mit einem anderen Anfangsbuchstaben. Mein Katerchen wird "D'artagnan" heißen...wobei "Merlin" mich fast umgestimmt hätte..;-)

Damit haben alle meine männlichen Tiere (Amur, D'artagnan)einen edlen Namen und alle Weiber (Affe, Coonie, Odi) einen Doofen..:-p passt zu meinen kleinen Zicken.

LG

Beitrag von blaue-blume 19.02.11 - 19:07 Uhr

hi!

falls du doch noch was mit z suchst, hier noch ein paar vorschläge...

zenobio
zion
zoran
zilio



mein weisser angora-kater heisst übrigens fridolin...

lg anna

Beitrag von chnander 16.06.11 - 00:06 Uhr

unser Coony heißt Wuschel :-)Es geht super er hör schon schön auf seinen Namen wobei wir ihn meistens Wuschli sagen !Ich glaube Namen mir i am Ende sind am Besen :-)