*** heute, 17.02.2011 in euren töpfen? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 17.02.11 - 06:30 Uhr

guten morgen,

stell euch mal schnell frühstück bereit: viel kaffee, tee und kakao + #torte #tasse

#koch kohlrabi mit erbsen und karotten, dazu salzkartoffeln #koch

unsere nacht war gut, sarah schläft noch. gestern war sie 2,5 stunden allein im kiga, aber bei der morgenrunde hat sie wieder geweint, sie mag es einfach nicht. die erzieherinnen haben sie grad so beruhigt bekommen, dann hat sie brav weiter gespielt bis ich sie um 10 uhr abgeholt habe. heute versuchen sie das eine erzieherin während der morgenrunde mit ihr spielt.
ich hab um 9 uhr einen termin beim ams, also werden oma und opa sarah abholen.
ansonsten steht heute nicht viel an, konnte gestern in den 2 stunden ohne sarah viel haushalt erledigen :-).

wünsch euch einen schönen tag !

lg beatrix mit zur arbeit fahrenden mann und schlafender sarah die gestern ein faschingskostüm bekommen hat (fee) #kuss

Beitrag von trinchen28 17.02.11 - 06:55 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm einen Cappu #tasse und eine packung Taschentücher, mich hat ein dicker Schnupfen befallen u. ausgerechnet jetzte, wo es Vanessa besser geht. #augen

In der Kita gibt es heute #koch Kartoffeln mit Minischnitzel und Gemüse #koch

Ich werde nachdem ich Vanessa zu 8 uhr in die Kita gebracht hab, gleich Einkaufen gehen da werde ich mir dann eine kleinigkeit zum Mittag holen.
HH und etwas aufräumen und dann gönn ich mir eine warme Badewanne sowie etwas Mittagschlaf. :-P
Gegen 15.30 Uhr gehen wir zu einer Freundin, die Kinder können spielen und wir quatschen aber nur bis 17 uhr etwa, dann muss ich wieder rüber denn gegen 17.15 uhr kommt meine Versicherungstante anschließend hol ich Vanessa wieder ab und der Tag ist rum.

Einen schönen Donnerstag #sonne

LG aus Berlin, wo es saukalt ist!!! #winke

Beitrag von saskia73 17.02.11 - 07:18 Uhr

gefüllte Paprika (mit Hackfleisch) und Reis

Guten Morgen,

so heute bin ich etwas später dran. Muss heute auf`s Bürgeramt ein Dokument abholen und sie machen erst um 8.30 Uhr auf..also blieb ich glatt etwas länger im Bett#schein.

Heute Abend ist Konfirmantenelternabend. Hoffe wir bekommen dann auch alle Daten für die Konfirmation, damit wir die Einladungskarten basteln können #schwitz

Ansonsten evtl. wieder den ein oder anderen umzugskarton packen oder im Keller weiter ausmisten

LG Saskia

Beitrag von miss-lacrima 17.02.11 - 07:32 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben.

meine Nacht war doof. Bei jedem Knistern des Babyphones war ich wach und geisterte erstmal auf Toilette und als Madame dann morgends zu uns rüber gekuschelt kam hat sie mir einen Knopf an die Backe gequatscht #aerger.

Zu Essen gibts heute:
#koch Nudeln mit Tomatensauce #koch

Wir haben erstmal Spielgruppe, bzw den privaten Kaffeequatsch bei Freundinnen und kommen da erst immer später wieder heim, so zwischen 12-13 Uhr. Da mag ich nicht mehr groß loskochen.

Lieben Gruß und einen schönen Donnerstag,
#winke
Jenny mit spielender Sophie (wie immer fit! #verliebt) und Brotdose packendem Papa #kuss

Beitrag von vonrogall 17.02.11 - 07:32 Uhr

Suppe #mampf


Moin Beatrix,
moin Mädels!

Ich nehm ne #tasse Tee. #danke Sophie liegt seit Montag mit Scharlach flach. #schwitz Und mich hats Dienstag nachmittag flachgelegt. Nachdem ich mich mittags noch mal kurz hingelegt habe, bin ich mit fiesen Halsschmerzen aufgewacht. Also gleich wieder ins Bett - sehr zum leidwesen meines Mannes, der immernoch nicht fit ist . Gestern morgen gings dann gar nicht mehr. Fieber, konnte nicht schlucken ect. Also gleich zum Doc. Abstrich genommen: Verdacht auf Scharlach - ansonsten ne fette Angina. Für beides gibts das gleiche Penicillin. Jetzt warte ich auf den Anruf vom Doc, was von beidem es jetzt ist. #schwitz Meine Halsschmerzen sind besser und trinken klappt besser als gestern. Aber an essen ist nicht zu denken.

Und das gestern, #heul wo mein Mann seinen 40. hatte und wir 2 Jahre in Österreich sind. #heul

Sorry fürs #bla.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von bobbelle 17.02.11 - 08:20 Uhr

Ohje, Euch hat´s ja wirklich voll erwischt #liebdrueck

Wünsch Euch gute Besserung!

LG Jutta

Beitrag von katzeleonie 17.02.11 - 09:11 Uhr

Hallo Caddy,

oh nee ne, Dein Mann war 40 und ihr konntet nur im Bett liegen:-(. Oh je oh je. Ihm erstmal alles Liebe, willkommen im Club.#torte

Hoffe Du hast keine Scharlach, sondern "nur" Angina. Wie ich es haße, Halsweh finde ich ganz schlimm, weil auch keine Schmerztab hilft, bevor Chiara da war, hatte ich mind. 1x im Jahr Angina, als Kind auch schon, oder zumindest eine sehr starke Halsentzündung. #zitter:-(Gott sei Dank hat sich mein Körper wohl nach der SS umgestellt, und ich habe es selten.:-)

Gute Besseung an Euch alle.

Anja

Beitrag von tweetie274 17.02.11 - 14:00 Uhr

Oh Caddy,

das ist ja doof! Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.
Ich kämpfe im Moment auch mit einer Bronchopneumonie (also, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Mittelding zwischen Bronchitis und Lungenentzündung), tierischem Schnupfen und einer fast wieder genesenen Tochter, die aber noch nicht wieder in den Kindergarten soll.

Gute Besserung,
Ulla

Beitrag von wunschmama83 17.02.11 - 07:36 Uhr

Guten morgen zusammen!


#koch fällt aus denk ich #koch

Louis ist mit dem Papa unterwegs in den Kindergarten.
Ich hab um 11 Uhr einen Termin beim Gyn wegen meiner Spirale. Ich möchte gerne die Goldlily haben, damit hat der doc aber noch keine Erfahrung. Somit reden wir da mal drüber, vielleicht kann er mir auch einen Kollegen empfehlen der damit Erfahrung hat. Ich darf ja wegen der Thrombose keine Hormone mehr haben.

Nachdem der doc soviel redet gibts nur Obst unterwegs, ich schätze ich bin nicht vor 12.30 raus aus der Praxis.
Für Elias ein Gläschen ausnahmsweise.

Ansonsten fahr ich anschließend zu meinen Eltern, mein Auto kommt für die Zeit in der ich nicht da bin in die Werkstatt. Ich hoffe ich bekomms am Sonntag abend wieder #schwitz mit TÜV... :-)


Einen schönen Tag für Euch #klee



Michi

Beitrag von mia1980 17.02.11 - 07:46 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Nudeln mit Tomatensosse und Parmesan

Nachdem Mia gestern abend noch tödlich schlechte Laune bekommen hat, hat sich das heute morgen direkt fortgesetzt #augen Vieleicht ist es nach dem Kindi besser, mal sehen....
Heute morgen muss ich noch ne Kleinigkeit einkaufen und wollte ein wenig auf dem Dachboden und Keller räumen, wir müssen demnächst mal schauen, was an Babysachen wir noch brauchen.
Heute mittag steht sonst nichts an, wir werden zuhause bleiben und spielen. Mia hat so einen grossen Karton von ihrem Geburtstag übrig, vieleicht werden wir daraus ein Haus bauen oder sowas.


Einen schönen Tag wünscht euch Simone mit Maya und Mia, in ihrem Zimmer spielend #kuss

Beitrag von sonne82 17.02.11 - 07:57 Uhr

Guten Morgen!

bei uns gibt es heute Mittag Spinatspätzle #koch

Wir haben gut und durchgeschlafen :-D

Bei uns sind diese Woche noch Ferien und daher beide Kinder zu Hause.
Heute morgen wird noch schnell einkekauft, Wäsche gewaschen, durchgesaugt und dann gekocht.

Am Nachmittag werden wir sehen was das Wetter macht - wenn´s trocken bleibt gehen wir sicher eine Runde spazieren.

Liebe Grüße
Sonne #sonne

Beitrag von maika13 17.02.11 - 07:58 Uhr

Morgen Mädels,

stell dann noch ein paar #fest, #fest dazu - hab heute nämlich GEBURTSTAG!

#mampf Mittag nur ein Brot und heute Abend, wenn meine Gäste da sind holen wir ein kleines Buffet vom Gasthof. #freu.

Unsre Nacht war einmal unterbrochen - der grosse musste vor lauter husten spucken - aber GsD nur der Boden und nicht das ganze Bett.
Werd mich jetzt dann mal ans aufräumen machen. Wischen spar ich mir, dass mach ich dann erst morgen - rentiert sich heute nicht.

Schönen Donnerstag #klee

Vlg.
Maika

Beitrag von bobbelle 17.02.11 - 08:19 Uhr

Happy Birthday #fest #paket #fest

LG Jutta

Beitrag von katzeleonie 17.02.11 - 09:13 Uhr

Alles Gute.#torte

Beitrag von beatrix71 17.02.11 - 12:00 Uhr

alles gute zum geburtstag und einen wunderschönen tag :-)

lg beatrix

Beitrag von maika13 17.02.11 - 13:24 Uhr

DANKE!!!!

Beitrag von emmy06 17.02.11 - 13:47 Uhr

happy birthday auch von mir :-)

genieße deinen tag #torte#tasse#paket#blume

Beitrag von bobbelle 17.02.11 - 08:18 Uhr

Moin Beatrix & alle anderen #winke

Wir essen heute den Rest Lasagne und dazu ital. Salat #mampf

Heute morgen werd ich mich weiter um meinen HH "kümmern" ;-)
nachmittags sind wir bei einer Freundin zum Kaffeeklatsch!

LG
Jutta & Mäuschen noch im Bett am erzählen und Papa an der Arbeit #liebdrueck

Beitrag von muffy83 17.02.11 - 09:01 Uhr

Guten Morgen,

einen heißen Tee bitte :-)

*Spinat, Kartoffeln und Eier*

Wir werden heut einen Spiel- und Kuscheltag machen.
Bin heute total lasch und komm irgendwie nicht in die Gänge.
Wetter ist auch komsich, weiß anscheinend nicht ob die Sonne scheinen soll oder ob es doch renget. Kann sich irgendwie nicht entscheiden.

Sonst steht der übliche HH an.

Wünsch euch einen schönen tag

Lg

Beitrag von katzeleonie 17.02.11 - 09:06 Uhr

Morgen Beatrix,

hier gibts heute lauter Reste: Bayr. Kraut und Bratwürstl, Nudeln mit Pute und Kokosmilch und Curry, Lauch-Hack-Käse-SUppe, Fenchel mit Parmesan und gek Schinken in Frischkäsesoße. Jede kann das haben was er mag, ich nehm das, was übrig bleibt, da ich völlig flexibel bin.

War schon im Aldi, eine Kamelie holen (finde die sooo schön) und einen Gymball, meiner hält die Luft nicht mehr. Hier war es morgens schön, jetzt wirds trübe.

lg
Anja

Beitrag von elvis666 17.02.11 - 09:41 Uhr

Guten Morgen...

ich nehm heut auch nochma Tee #tasse

#koch Mischgemüse mit Klopsen und für Menne Kartoffeln #koch

Ich versuch abends keine Kohlenhydrate zu essen um mal wieder ein paar Pfund runter zu bekommen :-p Unser Krankenlager bleibt auch noch bestehen, Lilly und mir gehts unverändert, aber um die Kleine mach ich mir mehr Sorgen. Sie spuckt immerzu Schleim, vielleicht geh ich morgen doch noch mal zum KiA, hab das Gefühl das Ambroxol hilft net wirklich.

Dann gute Besserung an alle Kranken, incl. uns natürlich #rofl

#winke Anke

Beitrag von emmy06 17.02.11 - 10:33 Uhr

guten morgen...

wir essen heute bratkartoffeln mit ei und salat #mampf wunsch meines mannes ;-)

ach menno, da hab ich gerade wieder angefangen zu arbeiten und nun ist der große innerhalb von 24 stunden so dermaßen krank geworden, husten, schnupfen, halsweh, geschwollene lymphknoten, knatschig, erhöhte temp.... mein man ist gerade mit ihm zum arzt, da wir auch medimäßig nix mehr daheim haben und ich nicht einsehe das wieder alles selbst zu kaufen...


so, mein mini ist gerade eingeschlafen, ich versuche jetzt mal ins bad zu verschwinden....



lg yvonne und allen kranken gute besserung :-)