ist das schon die abstillphase?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von meioni 17.02.11 - 09:05 Uhr

uns zwar ist mein sohn jetzt 13 monate und ich habe immer mal gelesen das solche abstillphase erst um die 2 jahren wirklich vom kind aus statt findet. bei uns ist es so das ich 10 monate voll gestillt hatte, wiel er nichts anderes essen wollte, und jetzt sind wir noch bei morgens und abends, wobei er morgens dann noch brot von mir danach mit isst und abends bekommt er vorher ein milchbrei. abends ist auch überhaupt kein problem da stille ich ihn vorm schalfen so 10 minuten wo ich auch merke das er das möchte und braucht. morgens ist es so, das ich meine große in den kindergarten bringen muß und wir nicht soviel zeit haben. so bereite ich schon das frühstück für uns alle vor und setzte mich dann mit meinen kleinen hin und stille ihn. das möchte er aber nur sehr ungerne. meisten snur so 2 min weil er dann das essen sieht und das möchte. am wochenende wiederrum wo wir alle noch zeit haben im bett zu kuscheln etc, da ist er ganz wild auf die brust. da zieht er mir die decke weg, t-shirt hoch und andocken. was meint ihr soll ich es weiterhin so lassen, mit ein bisschen kampf in der woche ein klein tick trinken lassen, damit er fürs wochenede aufjedenfall noch was hat oder könnte ich auch in der woche morgens gar nicht stillen und dafür nur am wochenende, oder wäre dann zuwenig milch da? wir fanden das stillen bisher sehr schön und ich auch vorallen wichtig da er übern tag auch sehr sehr wenig trinkt, sind meist so um die 200 ml wasser übern ganzen tag. wie würdet ihr das machen?

danke für eure antworten meioni mit motte fast 3,5 jahre und muckel 13 monate