Weiss jemand wo ich das bekomme...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von rabe-aremu 17.02.11 - 09:15 Uhr

Hallo zusammen,
weiss zufällig jemand woher ich Brellauge und Weizensauerteig bekomm? Möchte gern Laugencroissants backen und die 2 Sachen fehlen mir. Gibts die normal im Supermarkt?

#danke für eure Tipps.

Beitrag von patagonien 17.02.11 - 10:04 Uhr

Hallo,

ich mache manchmal auch Laugenbrötchen selbst.
Die Lauge habe ich in Pulverform bei Ebay gekauft.
Und den Weizensauerteig musst du selbst züchten. Bei Chefkoch gibt es viele Rezepte dazu. Oder dein Bäcker des Vertrauens ist so nett und verkauft dir welchen. Was bei einer Filiale eine Bäckereikette schwierig werden könnte.

Viel Spaß Anja