schlafituale?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von lole76 17.02.11 - 09:33 Uhr

wie macht ihr das? unsere kleine ist 10 wochen alt. um 19h gibt es immer den schlafanzug an...dann legen wir sie unten im wozi in ihr laufgitter, sie schläft und wir essen abendbrot...gegen 21-22h geh ich mit ihr ins bett, stille sie nochmal und seit 2 tagen schläft sie dann bis ca. 3h bis sie das nächste mal kommt...dann gegen 7-8h wieder und dann stehn wir auf...aber so schläft sie natürlich keine 12h wie sie vielleicht sollte...sie schläft im babybay bei uns...wär es nicht besser, sie um 19h direkt in ihr babybay zu legen (schlafzi im 1. stock, wozi im eg) und das babyphon mitzunehmen? ich möchte, dass sie ein richtiges schlafritual bekommt...oder schon zu spät?

Beitrag von bella2610 17.02.11 - 09:54 Uhr

Hallo,

meine Maus entwickelt jetzt erst ihre Schlafgewohnheiten. Heisst sie zeigt uns ab ner gewissen Uhrzeit, dass sie müde ist und ins bett will. Dann bring ich sie auch direkt. Sie zu zwingen bringt nichts. Dann läufst du dir nur nen Wolf.
Und ich würde auch mal sagen, dass sie noch zu jung ist um einen Rythmus zu finden.

LG
Bella

Beitrag von kleinemiggi 17.02.11 - 09:57 Uhr

Wir wohnen auch auf 2 Etagen und haben unsere Maus mit nach unten genommen, wenn wir auch ins Bett gegangen sind. Das feste Schlafritual haben wir eingeführt, als sie in ihrem eigenen Zimmer schlief...

Beitrag von kleiner-gruener-hase 17.02.11 - 10:02 Uhr

Hihi, zu spät... #rofl

Nein im Ernst, bei uns hat sich erst ein Abendritual eingeschlichen als der Kleine ca. 6 oder 7 Monate alt war... ;-)

Beitrag von wuestenblume86 17.02.11 - 12:32 Uhr

Ich finde es ok und gut wie ihr es macht :-)

Beitrag von vhayleen 17.02.11 - 22:08 Uhr

wir machen es fast genauso, und bei uns klappt das prima.

Wenn dein Baby damit zufrieden ist, könnt ihr das auch sein.

#blume