was gibt ws heute schones bei euch zum essen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von babytraum2011 17.02.11 - 09:42 Uhr

ich weiß leider nicht was ich machen soll deshalb frage ich mal in die Runde und hoffe auf Antworten:-)

Beitrag von -mell1982 17.02.11 - 09:44 Uhr

Hallo,
mein Mann möchte heute unbedingt Kartoffeln, Fleischsalat und Butter essen.
Na gut einmal kann man ihm ja den gefallen tun *schauder*

Beitrag von littlesister21 17.02.11 - 09:45 Uhr

Ich mach heute Maultaschensuppe mit Tomate und Pilzen.

Das Rezept hab ich letztens in 'ner Zeitschrift entdeckt und es klang echt lecker... Und Gemüse für's Gewissen ist auch dabei ;-)

Liebe Grüße

Beitrag von fialein84 17.02.11 - 09:46 Uhr

Guten morgen,

bei uns gibts heute Broccoli-Kartoffelauflauf, mit Sauce Hollandaise und Käse überbacken! #koch

Beitrag von bini11 17.02.11 - 09:47 Uhr

Bei mir gibt es heute "Mehlknepp"

Ein echt saarländisches Essen #mampf

Beitrag von allgaeumama 17.02.11 - 09:52 Uhr

wie macht man denn das?

Beitrag von bini11 17.02.11 - 10:16 Uhr

375 g Mehl
3 Ei(er)
250 g Quark
½ Tasse Mineralwasser
Salz oder Brühe (Instant)
1 Msp. Backpulver
1 Zwiebel
1 Stück Speck
Milch oder sahne

Zubereitung

Mehl mit Backpulver vermischen und in eine Schüssel geben. Mit den Eiern und dem Quark verrühren. Einen guten Schuss Sprudel dazugeben, bis der Teig zäh vom Löffel fällt.
Inzwischen einen großen Topf mit Wasser und Instant-Brühe oder Salz zum Kochen bringen. Mit einem Löffel Teig abstechen und in das heiße Wasser geben. Ca. 10 Minuten ziehen lassen. Wenn die Knepp auftauchen, sind sie fertig.
Fertige Mehlknepp mit Salzkartoffeln mischen
Speck und Zwiebel in Würfel schneiden anbraten und mit Milch oder Sahne ablöchen und dananch mit Salz,Pfeffer,Paprika nach Geschmack abschmecken und über alles gießen.

Dazu einen Salat einfach super :-)

Beitrag von wuschel2010 17.02.11 - 09:47 Uhr

Pfannkuchen mit Apfelmus, haben sich die kids gewünscht ;-)

Beitrag von -enie- 17.02.11 - 09:47 Uhr

#mampf bei uns gibt es heute Bauernfrühstück #mampf

Beitrag von dschinie82 17.02.11 - 09:47 Uhr

Ich hab heute Nudeln mit Möhren-Sahne-Sauce...

Beitrag von jackywaldi 17.02.11 - 09:49 Uhr

Bei uns wird es heute nur Tortellini mit Fleischfüllung geben.Dazu eine schöne Käsesoße#koch#mampf

Beitrag von tschyna 17.02.11 - 09:49 Uhr

...diese scharfe chinesische Nudelsuppe Hhhn für 39 cent, ich könnte mich darein setzen.....bin glaube ich süchtig danach und Kartoffeltaschen mit Frischkäsefüllung! noch so ein Suchtfaktor!!!!!!!!!!

L.G. Sabrina+#ei

Beitrag von shameya 17.02.11 - 09:51 Uhr

Bei uns gibt es heute frische Suppe mit selbstgemachten Nudeln #koch

Beitrag von kirsch-mieze87 17.02.11 - 09:57 Uhr

Hühnerfrikassee mit Reis

Beitrag von lisbeth80 17.02.11 - 09:59 Uhr

Bei mir gibt's heute selbst gemachten Kartoffelbrei mit lecker Spinat. Hhmm ;-)

Beitrag von ladyphoenix 17.02.11 - 10:00 Uhr

huhu
ich mach Nudelauflauf mit Tomaten und Schinkenwürfel #mampf

#winke
LadyPhoenix

Beitrag von linchenw 17.02.11 - 10:01 Uhr

Hänchengyros+Pommes +zaziki und krautsalat jamjam

Beitrag von pummelfee1980 17.02.11 - 10:16 Uhr

Hallo #winke

Bei mir gibts heute Jägerbällchen mit Kartoffel und zum Nachtisch Obstsalat...

da freu mich mich jetzt schon drauf!!!#mampf

Guten Hunger euch allen schonmal...

VLG

Jenny+ #ei 17ssw

Beitrag von barbro 17.02.11 - 10:43 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es heute selbstgemachte Tomatensuppe nebst Rohkostplatte mit Guacamoledip nach Jamie Oliver #koch

barbro

Beitrag von bunny13 17.02.11 - 10:57 Uhr

huhu
bei uns gibts heut kartoffeln mit quark. hab ich seit ein paar tagen total apetit drauf.
lg susi

Beitrag von flummy00 17.02.11 - 11:00 Uhr

bei mir gibts nur Nudelsalat,bin relativ einfaltslos heute :-D

#herzlich Flummy mit #ei 12 SSW #sonne

Beitrag von mausi111980 17.02.11 - 11:03 Uhr

hi


ich mache heut Pellkartoffeln mit Leberwurst, Butter und Salz.





LG Mandy mit #ei 14+0

Beitrag von steffimarc 17.02.11 - 11:07 Uhr

Hallo,

ich schwanke noch zwischen Pellkartoffeln mit Sahnehering oder Hühnerfrikasee mit Reis..mmhhh schwer vorallem muss ich ja nur für mich kochen...mein Mann kommt erst morgen wieder :-( ich hasse Montagen

Beitrag von karpatenpferd 17.02.11 - 11:12 Uhr

Bei uns gibts heut Putenfrikadellen und selbstgemachtem Kartoffelpüree mit Erbsen und Möhren.

#winke

Beitrag von nessa79 17.02.11 - 11:16 Uhr

Bei uns gibt es heute Gyros mit Reis und Tzatziki, dazu Salat #mampf
LG
Nessa (37. Ssw)