Wie entkalke ich das Bügeleisen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von handy12345 17.02.11 - 09:55 Uhr

Halllo,

meine Frage steht ja schon oben.

Kann ich da einfach essig reinfüllen?

#danke

Beitrag von sanny1080 17.02.11 - 10:18 Uhr

Ja, einfach essig oder Zitronensäure einfüllen. Musst dann halt erst auf nem alten Geschirrtuch oder so bügeln, wegen dem Dreck. So mache ich es immer.

Beitrag von marylinn 21.02.11 - 11:16 Uhr

weisst du wie ich mal unbeabsichtigt das bügeleisen entkalkt habe??? ich hab statt wasser (das gerade abgedreht war wegen bauarbeiten) mineralwasser eingefüllt..... frag nicht was dann durch die kohlensäure abging...:-) ich glaub da wurde selbst ausm hintersten eckchen der kalk ans tageslicht befördert. da kamen durch die düsen brocken raus, ich war total erstaunt!


lg,
heike