Gestern leicht pos. heute neg.?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bacio85 17.02.11 - 09:57 Uhr

Hallo ihr lieben,
Hab gestern einen sst gemacht, da war auch ein Hauch von einer zweiten Linie zu sehen und heute morgen hab ich nochmal getestet und er war neg.#kratz

Hab jeweils mit einem 10er getestet.

Bin erst ES +12, aber wie kann es sein, dass ich gestern eine zweite Linie gesehen habe und heute nicht?

Danke schon mal für eure antworten!

Beitrag von jwoj 17.02.11 - 10:02 Uhr

War es der gleiche Test, war es zur gleichen Zeit? Waren es diese günstigen Tests oder z.B. ein PreSense?

Beitrag von vreni03 17.02.11 - 10:02 Uhr

wann kam die linie gestern? war es ev. eine verdunstungslinie?
war dein urin heute vll. zu sehr verdünnt? welcher test ist es?

Beitrag von bacio85 17.02.11 - 10:12 Uhr

Was heist denn verdunstungslinie?
Es waren die gleichen Tests von presens (Frühtest).
Gestern war es sehr früh am morgen und heute erst gegen halb9. .???????

Beitrag von vreni03 17.02.11 - 10:16 Uhr

sogenannte "verdunstungslinien" entstehen wenn man den test einfach weglegt und erst NACH der vorgeschriebenen testzeit wieder draufschaut, zB nach 10min oder mehr und dann einen hauch linie sieht...passiert leider öfters... #schmoll

Beitrag von bacio85 17.02.11 - 10:46 Uhr

Warum ist das dann heute nicht passiert?

Beitrag von vreni03 17.02.11 - 11:34 Uhr

weil die tests unterschiedlich reagieren...

wann kam denn gestern die linie? nach wieviel minuten?

Beitrag von bacio85 17.02.11 - 13:02 Uhr

Weis ich nicht. Auf jeden Fall erst nach 5 min. Hab den Test als neg. weggelegt und erst später die zweite Linie entdeckt.
Naja ich probier es morgen nochmal#zitter