Was zur Geburt beim 2. Kind wünschen??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tomdin 17.02.11 - 09:58 Uhr

Huhu,

ja Frage steht ja oben. Eigentlich haben wir alles noch von der Großen und was wir eben nicht hatten (wie Klamotten für einen Jungen etc.) haben wir schon.

Jetzt kommen aber die Fragen was man noch gebrauchen könnte? Habt ihr ultimative Ideen? Irgendwas Jungstypisches oder wo ich jetzt vielleicht nicht drauf komme??

LG Dini

Beitrag von jumarie1982 17.02.11 - 10:06 Uhr

Huhu!

Wie wäre es mit etwas, das jedes Kind für sich allein braucht.
Also zB ein schönes Fotoalbum oder eine mit Namen bestickte Kuscheldecke.

Du weisst, was ich meine.

Es gibt ja Sachen, die man als Geschwisterchen nicht weitergibt, sondern jeder für sich haben sollte.

Na und sonst Gutscheine von DM, H&M, etc etc.

LG
Jumarie

Beitrag von dschinie82 17.02.11 - 10:15 Uhr

Ich habe mir dieses Buch gewünscht:

http://www.amazon.de/Als-ich-ein-Baby-Junge/dp/3896605178/ref=pd_sim_b_1

Das habe ich für meinen Großen auch schon und ich finde es schön, dort die Dinge der Kindheit rein zu schreiben und dann späte rnoch mal nachzuschlagen.

Beitrag von kleiner-gruener-hase 17.02.11 - 10:22 Uhr

Ich fand die dicke, schöne Kuscheldecke sehr wichtig.

Ein Babyphone haben wir uns ebenfalls gewünscht...

Beitrag von wuschel2010 17.02.11 - 10:25 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat als Zweite unter anderem ein Kissen, mit ihrem Namen bestickt bekommen, dass toll aussieht.

Gut finde ich auch Besteck mit Gravur Namensgravur (braucht ja auch jedes Kind lange und für sich).

LG, Tanja

Beitrag von simplejenny 17.02.11 - 11:17 Uhr

Hallo,

ich würde mir immer so Zubehör fürs Tragen (Zubehör für den Ergo oder Bondolino) wünschen. Viele Dinge kaufe ich nicht, weil sie nicht unbedingt notwendig und immer so teuer sind, aber haben würde ich diese Sachen auch gerne. Oder eben die Trage selbst, je nach dem was du noch brauchst.

Dann habe ich mir diesmal was für meine große Maus gewünscht. Sie bekommt zur Geburt eine Puppe und Zubehör können die Großeltern schenken wenn sie wollen.

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von terryboot 17.02.11 - 11:25 Uhr

also auf meiner liste stehen sachen die ich beim ersten kind nicht hatte und immer haben wollte, zusätzlich dinge die beide haben sollten:

krabbeldecke
kuscheldecke
fußsack
cool twist
kuscheltier mit herzschlag
swaddle me
badewannenaufsatz, usw...

und sonst gehen natürlich immer gutscheine oder pampers ;-)

Beitrag von nadja.l 17.02.11 - 13:11 Uhr

ich hab mir noch gekauft bzw. gewünscht
- plazentanosoden
- kleine kuscheldecke
- ring sling (als kleine tragehilfe für die tasche, wenn manduca oder tuch zu groß sind)
- tragetuchkurs
- schlafsäcke, die nicht rosa sind für den sommer

ansonsten klamotten ab größe 62, da ist bei uns das meiste sehr mädchen, vorher hatten wir sicherheitshalber neutral gekauft

Beitrag von kia-timbo 17.02.11 - 15:31 Uhr

Wir bekommen ein 2.Mädchen und haben 1/3 der Klamotten verkauft um davon wieder neue zu holen. Habe also für das 2.Kind 1/3 neu, damit ich jedem Kind nachher einen eigenen Karton mit Kleidung aufheben kann.

Finde die Abholgarnitur, also was die Kleinen anziehen wenn sie heim kommen, sollte jeder mindestens für sich haben.

-Dazu kommt eine eigene Kuscheldecke.

-Eine eigene Kollektion von Sterntaler, beinhaltet Spieluhr, Greifling, Kuscheltier, Kissen, Bettwäsche. Hat auch unsere Erste eine eigene Serie bekommen.

-Dann 1 eigenen Greifling aus Holz, ein guter fehlte noch.

-Uns fehlte noch ein Fußsack für den Schalensitz.

-Eigene Bücher. (Für Jungs ein Buggybuch "Für meinen kleinen Prinz" ARS Edition)

http://www.mytoys.de/Sabine-Kraushaar-F%C3%BCr-meinen-kleinen-Prinzen-Erste-Sachen/Buggy-B%C3%BCcher/B%C3%BCcher-f%C3%BCr-die-Kleinsten/KID/de-mt.bo.ca01.01.04/1844300

-Einen 2.Hochstuhl! Haben einen der später als Schreibtischstuhl bleibt.

-Bettzeug

- bestickte Windeltasche, diese hier ;-)

http://de.dawanda.com/product/10660654--eBook-Wickeltasche-Waschbeutel

Also mir fallen noch genug Sachen ein#rofl

Beitrag von kia-timbo 17.02.11 - 15:39 Uhr

http://de.dawanda.com/shop/petite-carlotta/224210-Miniwickeltaschen?#shop_products

Wickeltasche gibts grad nicht, aber bei DaWanda bekommst Du alles für´s Kind mit Namen bestickt.