Größe von euren kleinen ende 35ssw oder anfang 36ssw???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny21313 17.02.11 - 10:21 Uhr

Morgen:-)

Habe Morgen endlich wieder einen Termin,bin ab heute 36+0

Wie Groß waren/sind eure süssen???

Frage mich was meine Prinzessin jetzt so am Gewicht hat und wie sie gewachsen ist:-)

Letzte Messung war in der 31+4ssw

42 cm groß 1800 g.eher zierlich#schein

Würde mich freuen auf Antworten...gerne auch fals vorhanden beide
Werte also aus der 31/32ssw und auch dann die nächsten werte aus der 35/36ssw
Damit ich sehe wie schnell sie zunehmen und wachsen;-)

Danke in voraus und liebe grüsse#winke

Beitrag von jenny21313 17.02.11 - 10:24 Uhr

Upssssssss#klatsch meine nicht 35ssw sondern ende 36/anfang37ssw:-D

Beitrag von sweetelchen 17.02.11 - 10:25 Uhr

Ich hatte in der 30 Woche genau dieselben Werte.
Bin mal gespannt was Heute rauskommt. bin heute bei 35+1 und habe um 17 Uhr den Termin zur FÄ.

Ich freu mich schon so sehr die kleine Maus zu sehen =)
Und bin auch gespannt auf den GMH. Er war nämlich bei 1,8cm letztens. Und MuMu 2 fingerbreit #schwitz was das wohl heißen mag aj aj aj.

Beitrag von jenny21313 17.02.11 - 10:31 Uhr

Dann kommt deine Maus bestimmt früher;-)wenn der Mumu in der 30ssw schon offen war!

Ich hoffe doch sehr das mein Mumu sich geöffnet hat und der GMH verkürzt ist

denn ich denke das ich schon Wehen habe und es sticht auch da unten

Von daher denke ich schon das es möglich sein kann;-)

Meine könnte von mir aus ruhig schon kommen,wird langsam anstrengend;-)

Viel Glück beim FÄ und berichte mal:-D#winke

Beitrag von jessi201020 17.02.11 - 10:28 Uhr

hey,

32 SSW war mein Kleiner 46 cm und hatte 2100 g und in der 37 3100 g und 49 cm

Er wurde dann Ende 38 SSW geholt und hatte 3430 g und 50 cm



LG

Beitrag von jenny21313 17.02.11 - 10:37 Uhr

Danke für die Werte,aber kann es sein das dein kleiner eher eine großer war;-)
Glaube nicht das meins Morgen so viel wiegen wird:-)

Meine Tochter kam in der 37 ssw zur Welt und wog gerademal 2560g. und war 49cm.groß

Echt krass wie unterschiedlich das ist:-D

Beitrag von jessi201020 17.02.11 - 10:48 Uhr

:-)

Ich gebe rein gar nichts mehr auf diese Werte lol

Mein FA hat mich immer verrueckt gemacht, dass mein Kleiner einen sooo grossen Kopf haben wird, und dass das alles nicht zum Rest des Koerpers passen wuerde usw.

Wurde zu zich Ärzten geschickt, die Stunden US gemacht haben, und fuer was? Fuer Nix...Alle Ärzte haben sich total verhauen. #augen

Sein KU wurde immer auf 41 cm geschätzt, von allen Ärzten lol, und letztendlich hatte er einen KU von 36 cm LOL

ALso sollte ich jemals nochmal ein Kind bekommen werde ich nichts mehr auf diese Werte geben#rofl

LG

Beitrag von jenny21313 17.02.11 - 10:55 Uhr

Ohhh das ist ja heftig,immerhin macht man sich ja Sorgen wenn sie sich so

äußern:-(ist ja immerhin ein großer unterschied von 36cm auf 41 cm zu kommen,

aber schon komisch das alle Ärzte sich so vertan und vermessen haben:-D

Stimmt jetzt wo ich das gelesen habe,ist es wohl echt besser den Werten garnicht zu Glauben;-)

Macht man sich eh nur >Verrückt<:-)

Beitrag von bjerla 17.02.11 - 10:38 Uhr

Unsere Maus:

34.ssw 1800g (33+4)
36.ssw 2600g (35+6)
39.ssw 4300g (38+6)

Geboren bei 39+6 mit 4070g.

LG B. mit #baby (1 Jahr) und #ei (7.ssw)

Beitrag von jenny21313 17.02.11 - 10:44 Uhr

Da hat deine kleine am Ende ja echt super zugenommen#pro

denn 1800 g. bei 33+4 ist nicht viel

da sieht mal wieder wie schnell sie nachholen;-)super

Beitrag von bjerla 17.02.11 - 10:53 Uhr

Ja, mein FA meinte, manchmal ist das eben so. Daher werde ich auch beim 2. erst zum Ende was auf die Messungen und Prognosen geben und drauf bestehen, dass am Ende nochmal gemessen wird. ;-) Aber ein Kilo weniger wäre auch ok gewesen ;-)

Beitrag von jenny21313 17.02.11 - 10:59 Uhr

Das glaube ich dir#liebdrueck

ich denke bei einen zierlichen Kind geht es schneller oder???

Meine wog 2560g.(37ssw) und es ging recht schnell aber die Wehen waren echt schlimm:-[

Tat das dir etwa weh als es rauskam?Ich muss sagen das ich nichts spührte
wenn die Wehen nicht gewesen wären,wäre es eine Traumgeburt gewesen:-)

Beitrag von bjerla 17.02.11 - 11:11 Uhr

Nöö, da tat nix weh. War nämlich ein KS (unter anderem auch aufgrund des Gewichts). ;-) ;-) ;-) War aber ok für mich.

Beitrag von jenny21313 17.02.11 - 11:18 Uhr

Achso;-)na denn,

Konntest dir wenigstens die Schmerzen sparen hehe und hast es um so schneller auf dem Armen gehabt,
wärend andere vor sich hinwehen und beten das es endlich ein Ende hat;-)

Beitrag von morena-brasil 17.02.11 - 10:39 Uhr

unser kleiner wog bei 36+4, 2800g

heute um 17Uhr habe ich auch ein FA Termin, bin mal gespannt und hoffe wenigstens auf 3000g#verliebt

Beitrag von jenny21313 17.02.11 - 10:47 Uhr

Glaub mir dér wird mehr wiegen als nur 3000g;-)

berichte mal wenn du beim FA warst,und viel glück

Was meinst du wann sich deiner auf dem Weg macht,wird doch langsam Zeit oder;-) er soll euch nicht so lange warten lassen

Beitrag von morena-brasil 17.02.11 - 10:52 Uhr

meinst du das er in 1 Woche zugenommen hat?
ich hoffe es#zitter

von mir aus könnte er sich jetzt auf den weg machen:-(
ich kann nicht mehr, die Wehen sind so heftig#zitter ich sehe schrecklich aus:-( ich weiß gar nicht mehr was schlafen heißt#gaehn

ich melde mich später#liebdrueck

Beitrag von jenny21313 17.02.11 - 11:05 Uhr

Bist ja schon in der 38ssw,und er wird bestimmt mehr als 3000g haben und

wenn nicht dann ist es doch auch völlig okay,alles was unter 2000g ist

ist Problematisch also kann er etzt kommen hat doch schon ein super Gewicht:-)

Ich Drücke dir die Daumen das er sich früher auf den Weg macht,und weiss wie du dich fühlst geht mir genauso obwohl ich nicht viel Bauch habe...

Habe noch ein bissel Geduld;-)ja melde dich #liebdrueckviel Glück

Beitrag von -enie- 17.02.11 - 11:02 Uhr

Hallo Jenny,

unser Stöpsel hatte bei 33+6 folgende Werte:

BPD: 9cm
KU: 33,1 cm
AU: 28,2 cm
Fe: 6,79 cm (x7= 47,5 cm Körperlänge ca)
und wog ca 2300g


zwei Wochen später bei 35+6:

BPD: 9,65 cm
KU: 35,3 cm
AU: 30,5 cm
Fe: 7,33 cm (x7= 51 cm Körperlänge ca)
und wog ca 3000g

Enie mit Stöpsel 37. SSW #herzlich

Beitrag von jenny21313 17.02.11 - 11:09 Uhr

Ohh hat ja auch richtig zugelegt am Gewicht und größe;-)&das innerhalb 2 Wochen#pro

Stöpsel#roflis ja Lustighehe das wird bestimmt ein großes Kind:-D

Beitrag von -enie- 17.02.11 - 11:11 Uhr

Ja das hab ich mir auch gedacht! Ich hoffe er hat nicht vor die letzten Tage so weiter zu wachsen #zitter Irgendwie muss er schließlich auch raus!!

Ich finde 35cm Kopfumfang jetzt schon recht beachtlich. Aber wie sagt meine Hebamme: die sind da alle irgendwie rausgekommen! :-p Also lass ich mich mal überraschen...

Beitrag von jenny21313 17.02.11 - 11:15 Uhr

Dann lass dich mal Überraschen,denn raus muss es so oder so egal wie;-)

Da gibt es kein zurück hehe

Aber gerne kann ich dir die Daumen drücken das er nicht mehr zu viel zunimmt#pro

Wünsche dir eine schmerzfreie & schöne Geburt:-)

vielleicht kommt es ja auch schon früher;-)

Beitrag von kittycarrie 17.02.11 - 11:32 Uhr

Hallo!!!

Also meine Süße ist bis heut eher zierlich, jedenfalls nach den Messungen, aber so richtig stimmen tun die ja auch nicht!!!

Also 31.SSW 38,7cm und 1217g

und 36. SSW 43cm und 1687g

heute bei ET+2 (ja sie läßt sich Zeit) 2600-2800g#verliebt


LG

Beitrag von jenny21313 17.02.11 - 11:42 Uhr

WOw die ist ja echt Zierlich,dachte schon das meine sehr klein und dünn wäre aber das ist ja bei dir echt ein riesen Unterschied

Aber hast recht +-500g.sind immer drin;-)

Bist du dir denn sicher das du auch wirklich so weit bist???

Aber 2600/2800g wären doch okay fals sie jetzt kommen sollte,meine wog 2560g. als sie in der 37ssw zur Welt kam,das Gewicht war nicht das Problem.

Lg und alles gute weiterhin und eine schnelle Schmerzlose Geburt#herzlich