bauchumfang 35. ssw, ich glaub ich platze ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kelsy. 17.02.11 - 10:30 Uhr

hallo zusammen,

bin jetzt in der 35. ssw und hab das gefühl ich platze. ist meine erste schwangerschaft und ich habe jetzt einen bauchumfang von 124 cm, dabei bin ich eigentlich schlank und mit 70 cm umfang gestartet. hab bis jetzt 8 kilo zugenommen. allerdings wölbt sich mein bauch nur nach vorne, von hinten sieht man gar nicht dass ich schwanger bin.
hat jemand vielleicht vergleichswerte für mich? ich hoff mal sehr mein bauch wächst nicht mehr allzu viel, weiß ja jetzt kaum noch was ich anziehen soll. auch bewegungsmäßig fühl ich mich total eingeschränkt und schwerfällig und dass obwohl ich eigentlich ein sehr sportlicher mensch bin.
wie gehts euch denn so?

lg kelsy + #baby 35. ssw

Beitrag von sweetelchen 17.02.11 - 10:37 Uhr

ich habe mit einem Bauchumfang von 67cm gestartet und bin jetzt ( 35+1) bei 104cm. Habe aber von 55kg auf 70kg zugenommen #hicks
Ich trage aber ganz stark nach Innen und spüre die Bewegungen auch weiter hin zum Rücken.
Jede Schwangerschaft ist anders. Ich bin gar nicht sportlich und hatte immer eine schlanke und ordentliche Figur. Mittlerweile kann ich mich kaum zur Seite drehen und brauche die Hilfe meines Mannes. Und wie ich danach Atme, oh Gott, als ob ich 1 km gelaufen bin #rofl

Ich hoffe nach der Schwangerschaft ändere ich das mal gewaltig #schein

Beitrag von jackywaldi 17.02.11 - 10:39 Uhr

Uups ich bin grad mal bei 20+2 und hab jetzt schon ein Umfang von 113 cm#schock

Euch weiterhin alles Gute#winke

Beitrag von meandco 17.02.11 - 10:40 Uhr

in den letzten wochen tut sich bauchmäßig nicht mehr so viel ... normalerweise geht er nur runter.

du kannst also hoffen ;-)

lg
me

Beitrag von kelsy. 17.02.11 - 10:43 Uhr

na dann werd ich mal ganz stark hoffen ;-)
auch dass meine maus pünktlich kommt und ich mich nicht mehr fühle wie eine übergewichtige oma #rofl

Beitrag von gsd77 17.02.11 - 11:08 Uhr

Hallo,
mir geht es ähnlich!!
Bin zwar erst in der 27.SSW, aber ich habe schon einen Umfang von 95cm!!!!!! Zum Vergleich, habe bei meiner ersten Tochter mit 90cm Bauchumfang entbunden!!
Habe bis jetzt ca 5kg zugenommen, also gar nicht so schlimm, aber mein Umfang ist schon gewaltig ( bin ja auch nur 160cm klein ) :-)

Mal sehen wo das diesmal hinführt!!

Alles Gute!