suche rezept

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von tobienchen 17.02.11 - 10:33 Uhr

hallo,

wir wollen am wochenende gern gemüsesuppe essen.leider hab ich noch die noch nie gekocht.


nun suche ich ein leckeres einfaches rezept für eine gemüsesuppe.


hat jemand einen tipp?


lg tobienchen

Beitrag von arite78 17.02.11 - 10:40 Uhr

Moin

ich mach meine immer ganz einfach

Hähnchenkeulen im grossen Topf abkochen (mit Brühe)
Hähnchen wieder raus
Karotten und Kartoffeln in die Brühe - aufkochen
Dann noch ne Dose Mischgemüse, Bohnen, manchmal noch rosenkohl rein
Hähnchenfleisch (abgepult) wieder rein - immernoch leise köcheln
ganz zum schluss noch schön Poree ran und evtl. Würstchen und deckel drauf

köcheln lassen

zum Schluss Petersilie rauf und FERTIG


LG Arite



Beitrag von okraschote 17.02.11 - 16:28 Uhr

Hallo,

meinst Du so eine Art Minestrone vielleicht? Folgendes Rezept hat mir sehr gut geschmeckt:

http://okraschote.blogspot.com/2011/02/ein-weihnachtsfeierrezept-minestrone.html

Grüßle
Kerstin