Tips für Geburtstagsparty mit über 30 Gästen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sanny0606 17.02.11 - 10:50 Uhr

Hallo,

wir planen im April eine gr. Geburtstagsparty ( Mann wird 40). ES werden über 30 ( ca. 35) Gäste kommen ( eher unser Alter). Wir wollten 3 Grills aufstellen mit Würstchen; steaks; Hühnerbeinchen; Schaschlik- eben alles was auf den Grill kommt.

Jetzt brauche ich noch diverse Beilagen für diese Anzahl von Gäste. Wir planen Schüssel mit: Nudelsalat ( 2 Sorten) ; 2x Kartoffelsalat; Partybrot; Schichtsalat und ein Schokobrunnen mit Obst soll dabei sein.
Reicht das ? Oder viell. noch Sojanka?
Was kann man noch ( ohne viel Aufwand) für diese Gästeanzahl servieren?

Achja, es wird wirklich unkompliziert mit Partyteller ( Plastebesteck 6 co).

Danke & LG Sanny

Beitrag von anne53 17.02.11 - 11:16 Uhr

Hallo,

mir hilft bei Parties immer der folgende Link:

http://www.netzwissen.com/kuechentechnik/menue-kalkulation.php

Ich würde evtl. noch einen Blechkuchen dazu stellen, und Tomate/ Mozzarella.


Gruß und viel Spaß

Anne#herzlich