Wieder 3 neue Wörter

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ...melle... 17.02.11 - 11:05 Uhr

Huhu

endlich...seit langem sagt Jason wieder 3 neue Wörter #huepf#huepf

Baum, Aus und Mir...

normalerweise sagt er immer "meiner" wenn er sich selber meint..

ich hoffe sooooo sehr, dass er endlich anfängt zu reden...

Grüssle Melle, die sich grad mächtig über 3 neue Wörter freut

Beitrag von pregnant24 17.02.11 - 11:44 Uhr

Hallo,

war er bis jetzt nicht so "gesprächig"?

LG

Beitrag von ...melle... 17.02.11 - 13:10 Uhr

Er spricht ca. 30 Wörter bzw. jetzt 3 Wörter mehr obwohl er schon 3,5 Jahre alt ist...

von daher, nein er ist nicht sehr gesprächig ;-)

Beitrag von visilo 17.02.11 - 13:34 Uhr

Genieße die Ruhe:-p, Lukas war auch so, mit knapp 4 sprach er auch nur so ca 30 Wörter und nun quatscht er uns zu Tode#schwitz.

LG
visilo+Plappertasche Lukas (16.11.04)

Beitrag von ...melle... 17.02.11 - 13:37 Uhr

Das Problem ist, dass er trotzdem nicht ruhig ist ;-)

er spricht in seiner Sprache und das ohne Punkt und Komma ;-)

Beitrag von visilo 17.02.11 - 13:47 Uhr

Hat unserer damals auch gemacht doch jetzt ist es wirklich anstrengend weil er einfach nicht ruhig sein kann, ich glaube er versucht alles aufzuholen was er in den ersten 4 Jahren sprachlich verpaßt hat. Seid Sommer spricht er nun auch noch fließend ungarisch, glaub mir ab Abend bin ich froh wenn er endlich eingeschlafen ist#schein

Beitrag von ...melle... 17.02.11 - 14:14 Uhr

Darf ich fragen, woran es lag, dass eurer solange nicht gesprochen hat??

Beitrag von visilo 17.02.11 - 14:46 Uhr

Lukas war ( ist) sprachverzögert, er hat eine auditive Wahrnehmungsstöhrung und konnte sehr viele Buchstaben nicht auseinander halten und bilden. Wir haben mit 3,5 Jahren mit Logo angefangen und mit ca 5,5 Jahren mit Logo aufgehört. Nun spricht er aber absolut altersgerecht, nur die Grammatik stimmt noch nicht, das kann aber auch an der zweisprachigkeit liegen.