Zebra Schminktipps

Archiv des urbia-Forums

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von robock 17.02.11 - 11:07 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich möchte dieses Jahr mit meiner Schwester als Zebra´s gehen nur wissen wir nicht so richtig wie wir uns schminken sollen? Habt ihr vielleicht ne Idee und könntet uns weiter helfen, wäre echt lieb...

Liebe grüße Robock

Beitrag von hoerbi 18.02.11 - 17:39 Uhr

Hallo,
meine Große hat im Kindergarten auch schon mal Zebra gemacht. Neben einem Zebrakleidchen, Zebrahaarband und Zebraschweißbänder an Händen und Füßen habe ich ihr die Haare wild auftoupiert und mit schwarzer Wimperntusche feine Strähnchen gemacht (sie ist hellblond). Dann habe ich gesicht leicht weiß grundiert, und nur den Mund und die Augen schwarz betont. Auch die Unterseite der Nase, dort wo die Nasenlöcher sind habe ich schwarz angemalt. Aber nicht so arg fest, ich wollte nicht, dass sie wie ein Totenkopf ausschaut. Dann habe ich einfach noch ein paar schwarze Zebrastreifen vom Gesicht nach außen ringsum gemalt (Stirn, Wangen, Kinn). Hat echt nett ausgeschaut.
Ich wünsche Euch jetzt schon viel Spaß als Zebras!
Viele Grüße,
Angela:-D