als was zum Fsching (Junge)

Archiv des urbia-Forums

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von kleinemausii 17.02.11 - 11:15 Uhr

Hallo

mein Sohn (4Jahre) hat imMärz Fasching und wollte gerne als Spiderman gehen.
Die Kostüme die ich jetzt finden konte haben aber keine öffnung am Mund, ich finde bei dem rumgetobe bekommt man dadurch zu schlecht Luft.
Es sollte aber unbedingt mit Haube sein, das ist ganz wichtig für meinen Zwerg.
Als Pirat war er schon letztes mal..
Habt ihr villt eine Idee?
Als was gehen eure knirpse?

Liebe Grüße
kleinemausii

Beitrag von claudi2712 17.02.11 - 11:19 Uhr

Hallo Du,

ich würde ein solches Kostüm mit Haube kaufen, diese dann aber nicht aufsetzen. Es gibt ganz "nette" Spiderman-Mützen, die würde ich alternativ dann aufsetzen... (bei google einfach mal Spiderman-Mütze eingeben)...

Viele Grüße
Claudia

Beitrag von ichclaudia 17.02.11 - 11:22 Uhr

Unser Sohn geht dieses Jahr als Ritter...Aber für Spiderman gibt es doch extra "Mützen"...

LG Claudia

Beitrag von jamey 17.02.11 - 11:23 Uhr

meine jungs gehen als wichtel (der kleine) und als astronaut (der große)
davor war der große schon feuerwehrmann und wikinger....pirat sind immer irgendwie alle....indianer fast ausgestorben....und klassische berufe sowieso..schade eigentlich.

Beitrag von mutti2007 17.02.11 - 12:06 Uhr

Mein Sohn wird dieses Jahr als Teufel gehen :-)

lg kati

Beitrag von cludevb 17.02.11 - 12:32 Uhr

Hi!

Lukas geht als....

*tadaaaa*

Weihnachtsmann :-D

Kostüm super billig neu von 3-2-1 und er freut sich nen Keks weil er dann natürlich auch für alle anderen 22 Kinder der Gruppe ein kleines Geschenk in seinem Jutesack mitnehmen darf und verschenken kann... er ist ja schließlich der Weihnachtsmann *grins*

LG Clude mit Kidz (4 und 1,5)

Beitrag von lenesiegel 17.02.11 - 22:00 Uhr

... ich find es eine grandiose Idee ... einfach toll #verliebt

Beitrag von cooky2007 17.02.11 - 14:25 Uhr



Feuerwehrmann - war für meinen Sohn ein MUSS.

Beitrag von martina75 18.02.11 - 14:39 Uhr

Hallo,
unser Großer (fast 7) geht als Feuerwehrmann und der Kleine ist 2 1/4, der wird nicht gefragt, der muß das Kuh-Kostüm vom Großen auftragen. Dem Kleinen ist es sowieso noch egal und er kennt Karneval ja noch gar nicht richtig. Ich habe zwar ein supertolles Bob-Baumeister-Kostüm gesehen, aber ich habe es irgendwie nicht eingesehen, ein neues Kostüm zu kaufen, da noch was gutes Gebrauchtes vorhanden ist.
LG,
Martina75

Beitrag von sandy_1 19.02.11 - 20:55 Uhr

Hallo,

also meine 2 Jungs ( 8 1/4 + 4 3/4Jahre) gehen dieses Jahr als Hexen. Wir haben super Sachen für beide bekommen. Wollten sie schon immer mal, aber was man so an Hexenkostümen bekommt, war nicht unser Fall.
Muß dazu sagen hier ist die schwäbisch-allemannische Fasent recht stark und da geht so ein 0815 für uns nicht.

Allerdings hat vor allem der Kleine noch jede Menge weitere Auswahl, das meiste vom Großen wo er rausgewachsen ist.. Spiderman, 2 x Piratenkostüm, Transformer Bumblee Bee, Obiwankenobi und Anakin Skywalker(Star Wars) ...

In Kindergarten geht der Kleine wahrscheinlich dann als Spiderman.
Übrigens das Kostüm ist Hose/Oberteil/Gesichtsmaske extra. Die Gesichtsmaske genauso aus Baumwolle wie der Rest hat Augen/Mundausschnitt und hatten noch nie Probleme damit.
Es gibt diese Masken glaube ich auch extra. Halbmasken so aus Plastik, aber auch Stoff.

Lg, Sandra

Beitrag von yannika 23.02.11 - 15:50 Uhr

Huhu,

mein Sohn ist nun 3,5 und er geht als Woody von Toy Story :-)