Könnt ihr mir einen GUTEN Scooter empfehlen???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cooky2007 17.02.11 - 11:20 Uhr

Mein Sohn wünscht sich einen Scooter zum 4. Geb.

Im Fachhandel war ich, da hat mam mir gesagt: "Wir haben nur den einzigen, der kostet xy." (Von Micro)
Eine Beratung habe ich nicht erhalten.

Im Internet finde ich viele verschiedene, komme aber nicht zurecht.

Wer kann mir weiterhelfen, auf was ich achten muss?

Beitrag von almura 17.02.11 - 16:29 Uhr

Hallo!

Wir haben den Micro Mini Scooter mit Lenkachse und sind sehr zufrieden.
Den gibt es auch noch in zwei Ausführungen für größere Kinder.

Überlege, ob ich mir die Erwachsenen-Ausführung zulege...
Einfach mal googlen - die Lenkachse macht super viel Spaß!
Man muß nur den T-förmigen Lenker hin- und herdrücken und kann losflitzen.

Grüße
Almura

Beitrag von almura 17.02.11 - 16:31 Uhr

gesehen habe ich einige bei B.O.C...

Beitrag von arienne41 18.02.11 - 08:02 Uhr

Hallo

Einem 4 jährigen würde ich gar keinen Scooter kaufen sondern einen Roller.

Wenn ein Scooter dann würde ich 205 mm Räder nehmen.

Da wird er aber noch zu klein für sein.

Die Scooter sind nicht gefedert ein Roller ja.

Die kleinen Rollen stoppen gerne bei kleinen Steinchen und das Kind macht einen Salto vom feinsten (was ich schon sah).

Die Scooter werden zu schnell.

Scooter sind erst ab 7 Jahren empfohlen.

Aber Hudora sind gut

http://cgi.ebay.de/HUDORA-Alu-Scooter-Big-Wheel-Cityroller-2010-schw-grun-/160530901953?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2560632bc1