Alleinerziehend/ Alleinerziehungszuschlag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternschnuppe215 17.02.11 - 11:40 Uhr

Mahlzeit

#mampf

wer von Euch hat die bittere Aussicht auch alleinerziehend zu sein und ist auf staatliche Unterstützung angewiesen?

Wie lang gibt es diesen Alleinerziehungszuschlag (Hartz Aufstocker)?

Dank Euch für wissenswerte Antworten

Beitrag von marlenne2011 17.02.11 - 11:54 Uhr

Huhu

meine das bekommst du von Geburt bis 3jahre danach,dann kann dein kind (auch früher) in den KG und du arbeiten,bzw.halbe tage.
Bekommst doch bestimmt auch jetzt schon Mehrbedarf als Schwangere und erstausstattung kannst du ja auch beantragen so wie Schwangeren mode.
Und Infomiere dich mal bei der Caritas,bis zur 20ssw kannst du auch dort einen Antrag auf Erstausstattung stellen.

Lg.Marlene

32+2