gibt es Tester für HCG-Wert in der Apotheke??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von femme78 17.02.11 - 11:48 Uhr

Hallo Leute

kenn mich da nicht so aus, aber kann man die Höhe des HCG-Wertes selber testen? Ich meine, ohne Blutabnahme?

habe zuhause einen SSW-Test gemacht - einen mit Strichen! nur leider war der Ergebnisstrich sehr sehr hellrosa - dabei war ich zum zeitpunkt bereits 6 Tage drüber!

könnt ihr mir nen Tip geben??

Danke

Beitrag von vreni03 17.02.11 - 11:50 Uhr

meines wissens nicht, aber mach doch einen clearblue digital, dann musst du nicht striche raten ;-)

alles gute!

Beitrag von taliebu 17.02.11 - 12:00 Uhr

Wie man so schön sagt: ein bischen schwanger gibt es nicht ;-)

Da ich auch immer sehr früh getestet habe, waren bei mir die Striche auch immer nur sehr hell. Aber sie waren da. #winke
Wenn du dir unsicher bist, dann mach doch in einer Woche nochmal einen Test, da wird der Teststreifen wohl dunkler sein. (So wars bei mir). Dann ist das Hormon wohl konzentrierter.

Ob du diese HCG Tests bekommst, hab ich keine Ahnung. Aber ich wüsste auch gar nichts damit anzufangen. Habe beim Arzt nie sowas zu Gesicht bekommen. Wenn ich da war, wurde im US geschaut.

Lg und alles Gute!
Nati 13.SSW

Beitrag von elaren78 17.02.11 - 12:08 Uhr

HCG kannst du meines Wissens nur über Blut messen lassen.
Wann hast Du denn den Test gemacht, also welche Tageszeit. Morgens ist der Urin und damit auch der Hormonspiegel am höchsten. Und so wie meine Vorrednerin meinte, ein bischen schwanger gibbet nicht :-)
Viel Freude noch in der Schwangerschaft :-)
Gruß elaren mit ??? 20.ssw