Kinderzuschlag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibi2910 17.02.11 - 11:52 Uhr

Hallo #winke

Wahrscheinlich ne saublöde Frage- aber wer bekommt eigentlich den Kinderzuschlag? Werd da irgendwie nicht so ganz schlau draus :-(

#danke schonmal im Vorraus

lg bibi 36+2 #verliebt

Beitrag von eisblume84 17.02.11 - 11:58 Uhr

Die Leute, denen er zusteht.

;-)

LG

Beitrag von bibi2910 17.02.11 - 12:14 Uhr

#rofl

Stimmt- ich sag doch ich steh auf der Leitung ;-)
Aber wer ist das?

Beitrag von hanni2007 17.02.11 - 12:14 Uhr

Hallo

Einfach beantragen mit allen gefragten Daten und dann abwarten.

Lg.Miri

Beitrag von windsbraut69 17.02.11 - 12:21 Uhr

Wer so wenig Geld hat, dass er den eigenen ALGII-Bedarf decken kann aber nicht den des Kindes/der Kinder.