stoffwindeln?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zitronenscheibe 17.02.11 - 12:06 Uhr

Hallo Ihr, ich möchte zu Hause eventuell auf Stoffwindeln umsteigen. Was braucht man dafür? Es gibt so viel Zubehör. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben. Und auch wie es so klappt. Danke!!!

Beitrag von lilly7686 17.02.11 - 13:16 Uhr

Hallo!

Also da gibts ne Menge Möglichkeiten ;-)

Es gibt die 2-Höschen Windeln wo du ne Windel und ne Überwindel brauchst.
Und es gibt All in Ones (AIOs). Die haben wir, denn ich bin zu dämlich für 2-höschen ;-)

Wir haben Tots Bots AIO, Naughty Baby (sind so englische China-Billig-Windeln für unterwegs), und Itti Bitti d'lish Snap in One (die Einlagen sind da zum rein clipsen, ich liebe diese Windeln!!!). Und nächste Woche bekommen wir noch 3 Bumwear Windeln, sind auch AIOs.

Du braucht in jede Windel so eine Wegwerf-Einlage aus Papier. Das ist eine Art dickeres Klopapier. Du schmeißt das Kaka einfach ins Klo, wo es hin gehört ;-)

Man kann bei einigen Seiten im Internet auch Probesets bestellen, wo du dich mal durch testen kannst ;-)

Lg