Zweites Mobilteil anmelden bei analoger Telefonleitung?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von ajl138 17.02.11 - 12:27 Uhr

Hallo,
ich besitze keinen ISDN-Anschluß mehr, und wollte nun mal wissen:
Kann ich dann einfach ein zweites Mobilteil an meine Basisstation anmelden?
Ich besitze das Siemens Gigaset C450 Telefon.

Wenn ja,klingeln dann beide Mobilteile wenn jemand anruft?
Und soll ich dann nur ein einzelnes Mobilteil dazuholen,und keine extra Station,oder geht das nicht?

Finde gerade über Google nichts wirklich brauchbares.
Schonmal vielen Dank.

LG

Beitrag von hannah1010 17.02.11 - 12:43 Uhr

Hallo!

Wir haben auch ein Siemens Gigaset...weiss aber nicht genau,welche Ausführung...und da waren von Haus aus 2 Mobilteile dabei und 2 Aufladestationen.
Klingeln tun beide, wenn jemand anruft..logisch...ist ja auch der Sinn der Sache, oder?

lg tina

Beitrag von ajl138 17.02.11 - 12:47 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort.
Bei Ebay werden auch Mobilteile einzeln angeboten,deswegen hab ich nachgefragt.
Wäre für mich sinnvoller nur ein zweites Mobilteil anzuschaffen,das ich an der ersten Station mit anmelden kann.
Dadurch hätte ich keinen neuen Kabelsalat hätte,und aufladen könnte ich dies doch auch auf der ersten Station,oder?

Beitrag von hannah1010 17.02.11 - 12:49 Uhr

Hallo nochmal!

Ja...das geht sicher und wenn ichs mir so überlege, nutzen wir eigentlich auch nur 1 Aufladestation...die 2. steht oben im 1. Stock, staubt aber eigentlich nur ein;-)


lg tina

Beitrag von ajl138 17.02.11 - 12:51 Uhr

Hallo.
Danke,dann werd ich mir einfach nur ein zweites Mobilteil zulegen.
LG
Anja

Beitrag von ...melle... 17.02.11 - 13:22 Uhr

Huhu

wir haben auch ein Siemens Gigaset und haben uns noch ein extra Mobilteil gekauft..

aufladen tun wir beide an einer Station...

Grüssle Melle

Beitrag von ajl138 17.02.11 - 13:24 Uhr

Hallo,
danke.
genau das wollt ich ja eigentlich wissen.
LG

Beitrag von ...melle... 17.02.11 - 13:36 Uhr

Dann kannst ja jetzt shoppen gehen ;-)

wir haben uns das 2. Mobilteil auch nur gekauft, weil ich das erste gebadet habe #schein

mittlerweile geht es aber komischerweise wieder und seitdem haben wir 2....

Beitrag von bezzi 17.02.11 - 15:23 Uhr

Du kannst an einer DECT-Basisstation bis zu 8 Handgeräte parallel anmelden.
An einem normalen Telefonanschluss kannst Du natürlich nur immer mit einem Handgerät nach draußen telefonieren, hast ja nur eine Leitung.

Beitrag von ajl138 17.02.11 - 17:48 Uhr

Hallo,
danke für die Antwort.
LG