Wenn ich keinen ES hatte, wann kommt dann die Mens?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bitci 17.02.11 - 12:31 Uhr

Hallo ihr lieben,

Frage steht ja schon oben.
Bin inzwischen ZT 37 und noch keine Mens in Sicht.
Habe an ZT 34 negativ getestet.

Wenn ich keinen ES hatte, wann kommt denn dann die mens?

LG
cindy

Beitrag von knorkelchen 17.02.11 - 12:36 Uhr

ich hatte meine, nach absetzen der pille garnicht (4 monate) das heißt:
ohne ES auch keine mens...!?

bin mir aber nicht sicher, ob das immer der fall ist.

#winke

Beitrag von maja1512 17.02.11 - 13:23 Uhr

nein mens kommt auch ohne es !

bei mir war es so zwei mon keinen es und mens kam !

kann auch mal nicht der fall sein da hast du recht #winke

Beitrag von nicikiki 17.02.11 - 12:37 Uhr

Hallöchen, wie kommst du denn darauf, dass du keinen ES hattest?

Ansonsten kann ich dir sagen, dass ich mic aus eigenem Interesse grad dazu belesen hab. Wenn ein ES ausbleibt, dann produziert sich die GMSH fleißig weiter und es fehlt aber das Hormon zumErhalt dieser starken GMSH,
dadurch kommt es zu einer Abbruchblutung. Das ist aber nicht deine Mens. Auch wenn es sich genauso anfühlt. Die richtige Mens bekommst du erst wieder 14Tage nach dem nächsten ES.

Ist das verständlich;-)? Oder hast noch Fragen?

LG#winke

Beitrag von bitci 17.02.11 - 12:39 Uhr

Ja verständlich, aber wie lang kann denn dann so ein Zyklus sein, bis die Abbruchblutung einsetzt?
Irgendeine Idee?

Danke

Beitrag von nicikiki 17.02.11 - 12:55 Uhr

Ja aber dein Zyklus sit ja mit der Abbruchblutung nicht zu Ende!

naja ich denke es wird auch nicht so lang dauern 3-4 Wochen vielleicht, aber das kommt auch darauf an, wie dein Körper deine SH aufbaut.
kann auch sein, dass du erst sehr verspätet oder jetzt grad deinen ES hattest und gar nicht auf eine Abbruchblutung warten musst. Du kannst auch deine ES während der Abbruchbblutung haben:-[ ich find das soooo doof!

Beitrag von lili-piti 17.02.11 - 13:32 Uhr

aloha,

so kenne ich das auch. allerdings MUSS es nicht zu einer blutung kommen, sofern die gmsh nicht stark genug aufgebaut wurde. die periode bleibt dann aus, bzw. kommt "mit" der nächsten. lies doch mal bei winnirixi. ;-)