Zurück vom FA (@Märzis und andere)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey1402 17.02.11 - 12:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

war heute wieder bei meinem FA zur Untersuchung.
Muss mittlerweile jede Woche hin da ich zu hohen Blutdruck habe ( nehm auch schon Tabletten) und vor kurzem auch der Verdacht auf HELLP-Syndrom bestand.

ABER..... es ist alles super #huepf

Meiner Maus geht es prima und sie ist schon stolze 49 cm groß und wiegt um die 3000 Gramm #verliebt

Sie liegt schön mit dem Kopf nach unten ... Der MuMu ist schon 1 cm geöffnet und es ist alles schon schön weich.... Der GMH is noch normal also noch nicht verkürzt...

Ich freu mich so denn meine Ärztin meinte dass sie sich jetzt so langsam auf den Weg machen kann #huepf

Wie ist es bei euch so?? Wie weit seid ihr und wie geht es euren Zwergen??

Lg Honey mit Emma 37 SSW

Beitrag von nickchen83 17.02.11 - 12:41 Uhr

Ich gratuliere euch, dass alles in Ordnung ist...und ja, so langsam bin ich auch der Meinung, dass unsere Maus kommen könnte.

Wir waren am Montag beim FA, wir sind auch 49 cm und haben ein Gewicht von 3000 bis 3200 g (mussten abends nochmal zur CTG Kontrolle ins KH, daher wurde 2* gemessen - aber alles ist in Ordnung)...

Unser Kopf liegt schon seit der 26. SSW unten, aber sie könnte wohl noch etwas tiefer rutschen. Der MM ist weich, aber noch fest zu...von demher gehe ich mal von aus, dass es bei März bleiben wird.

Ich kann es kaum mehr erwarten, die Maus im Arm zu halten. Wir sind so gespannt auf unsere kleine Julia...

LG
Nicole + Julia inside (seit heut 39. SSW)

Beitrag von mona1305 17.02.11 - 12:43 Uhr

hey das ist ja schön zu hören das es deiner maus gut geht.

schönen befund hast du da MuMu 1cm öffen alles weich... na dann hoffen wir das es nicht mehr lange dauert, kann es auch kaum noch erwarten.

sonst geht es dir gut? mein rücken macht mir echt schwer zu schaffen. zum FA muss ich heute um 15 uhr mal sehn was sie sagt.

LG mona

Beitrag von 74tati 17.02.11 - 12:53 Uhr

hallo das ist ja schön haste ja auch nciht mehr lange so wie ich. ich bin jetzt in der 37+4ssw. ich denke mal lange wird es bei mir auch nciht mehr dauern. habe es im gefühl das es vieleicht schon am w ende kommt .

Beitrag von winniwindel 17.02.11 - 16:07 Uhr

Huhu mir gehts soweit auch ganz ok. Alles wird jetzt so schwer... =( Bin dauerschläfer, bekomme schnell Rückenschmerzen, drehen im Bett ist die reinste qual und das schlimmste ich hab seid gestern sooooo viel Wasser bekommen!! Ich habe dickere beine als mein mann!! Der ist übrigens kräftig! Oo Meine Knöchel am Bein sind nicht mehr vorhanden. :P Und meine Arme sind an und an auch immer mal wieder etwas taub. Tja naja.... zum glück muss ich morgen zum Arzt. Hoffe der hat ne Lösung.

Ansonsten ist alle ok. Hab an manchen Tagen mal so ein zwicken am Scheideneingang... Sind das wehen?? Hmm naja CTG sah letzt Woche noch gut aus. Und der MuMu war noch geschlossen.