Schwanger und Umzug

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessynrw 17.02.11 - 12:53 Uhr

Hallo ich habe folgendes Problem.
weiß nich ob ich hir richtig bin.

Ich 20 und mein Freund 21 sind seid über 4 Jahren zusammen und leben seid zwei zusammen.
Wir sind im Septmeber nach Hagen gezogen und bezihen seid Dezember Arge ( mein Freund geht arbeiten und ich bin gelernte Kinderpflegerrin und ich mache bald eine Fort/weiterbildung als Erzihungs- und Entwicklungsberaterrin)
Da aber das Geld nicht ausrreicht was wir bekommen, wird die Wohnung von der Arge bezahlt.
Nun ja wir leben in einer 50qm Wohnung, sehr ungünztig geschnitten also wirklich kein Platz für ein Kind. Die Wohnung kostet 238 kalt und 62 Nebenkosten ohne Heizung.
Wir haben nun eine neue Wohnug gefunden 67 qm und kostet 300 Kalt 150 Nebenkosten mit Heizung.
Wir wollten nur die Erlaubniss zum umzuziehen, wir wollen KEIN Geld für den Umzug und renovierung ect.
Ich möchte auch kein geld für die erstauststtung oder so. (
Aber die Arge verbietet dem Umzug, weil ich erst im 2 Monat bin und das Baby ja nicht 100% fest stände, weil wir das Kind bis zu einem Jahr hier in der Wohnung leben kann.
ect. nun meine Frage hat schonmal sojemand was erlebt was ist wenn wir einfach umzihen ect.
Lieben Gruß und Danke im vorraus

Beitrag von marlenne2011 17.02.11 - 12:57 Uhr

Hallo

erst ab der 12ssw und der Mutterpass muss vorliegen dann stehen euch ca.70qm zu und das dürfwn sie nicht ablehnen.

Lg.

Beitrag von jessynrw 17.02.11 - 12:59 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort.