schwangerschftsbasteln

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von beluckymom 17.02.11 - 12:55 Uhr

hallo
habe mich schon durch viele seiten gelesen und weiss nicht so genau ab wann es "klug" wäre einen gipsabdruck zu machen? ich bin jetzt 19 SSW und sooo riesig ist mein bauch noch nicht. eine bekannte hat ein riesen bauch an der wand im schafzimmer hängen, allerdings ist das für meinen geschmack echt gross.
wer hat es von euch auch ausprobiert? bei der grossen habe ich es "verpasst" weil meine schwangerschaft nicht so angenehm war. aber jetzt geht es mir richtig gut und da ich ständig davon lese würde ich es auch gern ausprobieren? kann ich es allein machen oder braucht man hilfe?
was habt ihr ausser bauchabdruck noch gemacht?
hier habe ich noch was cooles gefunden. man kann die ultraschallbilder hinterher noch auf leinwand oder so drucken lassen: http://www.liliput-lounge.de/Themen/Themakategorien/Vermischtes/kreative-schwangerschaftserinnerungen/
werde das grad nachträglich für die grosse machen lassen, zwei solche bilder im schlafzimmer sehen sicher schön aus. oder über ihren betten. freu mich schon riesig drauf.
werde grad mitmachen und hoffe, dass ich das bauchset gewinne!
#huepf
bin schon gespannt auf eure ideen.
danke und liebe grüsse #baby

Beitrag von juliane-gotha 17.02.11 - 13:20 Uhr

hallo!!
also ich hab meine freundin auch gefragt. die hat es fünf tage vor dem et gemacht. ich kenn das so das es ein weiberabend gibt und alle mädels mit machen oder machst es mit deinem freund (mann) allleine macht das kein spass!
lg juliane 15+0

Beitrag von beluckymom 17.02.11 - 13:24 Uhr

hey super, danke.
das mit dem mädelsabend finde ich super. ich mag meinen freund ja sehr ;-) aber stelle es mir mit freundinnen wirklich lustig vor. #torte
javascript:atc('#torte');
ui, 5 tage vor dem ET ist mir fast zu knapp. meine grosse kam 4 wochen früher, nicht dass ich es dann wieder verpasse! :-p
danke für dein feedback. werd grad meine mädels animieren!!

Beitrag von wonny 17.02.11 - 13:27 Uhr

Kleiner Tip am Rande:GUT einschmieren vorher!!!
Jeder hat so hübsche, fast unsichtbare Haare am ganzen Körper.Sehr unangenehm,wenn die im Gips stecken bleiben!!!

Viel Spaß!

Beitrag von beluckymom 17.02.11 - 13:30 Uhr

#winke dankeee...ist warscheinlich so wie pflaster abziehen! #zitter