was heisst???

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von luna395451 17.02.11 - 12:58 Uhr

halloschen,
seit gestern fährt unser pc soooo langesam hoch, bsw, hochgefahren ist er schnell, nur bis mozilla firefox,bereit ist,dass dauert unheimlich lange. dann irendwann nach 12 min kommt ein feld wo drin steht "catalyst contral centre host application funktioniert nicht" hm, was heisst das denn nun?? wir sind keine pc spezialisten, wir gebrauchen den pc nur mal kurz zum googlen oder so. haben also null ahnung.
vielleicht weiß hier jemand was das ist?
vielen dank schonmal im vorraus.
vlg monika

Beitrag von goldtaube 17.02.11 - 13:20 Uhr

Das Catalyst Control Center gehört zur Grafikkarte und beinhaltet Einstellungsmöglichkeiten für diese, aber auch Treiber etc. damit die Grafikkarte funktioniert.

Schau doch einfach mal welche Grafikkarte ihr genau habt und schau doch auf der Seite von AMD nach ob es eine aktuelle Version des Catalyst-Control-Centers gibt. Diese dann herunterladen oder eben die dort vorhandene Version auch wenn es dieselbe ist die ihr schon drauf habt und dann die alte Version deinstallieren über die Systemsteuerung und man wird gefragt was man deinstallieren will und da auf jeden Fall alles anklicken.
Nicht wundern, der Bildschirm sieht dann etwas merkwürdig aus, da natürlich die Einstellungen alle zurückgesetzt werden weil der Treiber fehlt.
Dann das neue Catalyst installieren.

Hier kannst du nach dem Treiber schauen.
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Ansonsten wäre es generell hilfreich, wenn du mal postest ob ihr den Grafikchip des Mainboards habt und welches Mainboard ihr habt oder ob ihr eine extra Grafikkarte nutzt und welche das genau ist. Außerdem die Version des Catalyst-Centers und das Betriebssystem.

Beitrag von blinki.bill 19.02.11 - 10:06 Uhr

deinstallier catalyst control center
dann geh in deine systemsteuerung
dann gerätemanager
dann suche grafikkarte
mitn plus aufmachen
dann rechtsklick auf die grafikkarte und deinstallieren

dann mach irgendwo in diesen fesnter einen rechtsklich und "nach geänderter hardware suchen"
dann installiert er die graka wieder
dann brauchst du noch die richtigen treiber
diese findest du hier
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

wenn du nicht weist was du für eine graka hast
benutze das hier
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html
das gibt dir auskunft über deinen ganzen pc

lg