ein kleiner Tip "Versuch wert"

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von teddywusel 17.02.11 - 13:11 Uhr

Hallo

wir hatten auch öfter diese Einschlafprobleme mit heftigem Geschrei.:-[#gaehn#augen
Durch Zufall habe ich in der Apotheke ein Schaf entdeckt was auf dem Bauch ein Licht hat zum anmachen. (war eine Aktionswoche in der Apo)

Und siehe da - das Schaf hat Wunder bewirkt. Da unsere Tochter 1J 9M es selber schön anmachen kann, legt sie sich jetzt schön brav ins Bett und wenn sie noch nicht zu Ruhe kommt macht sie Schäfchen an und redet noch ne Weile mit ihm. Dann schläft sie schön friedlich allein ein.

Manchmal habe ich auch schon gesehen, dass Schäfi Nachts an ist, also muss sie wach gewesen sein und ist ganz von allein wieder in Schlaf gekommen#freu

Somit ist Schäfi natürlich auch mein bester Freund, denn jetzt kann Mama endlich mal in Ruhe schlafen #huepf

Es war in diesem Fall purer Zufall das die "Probleme" so leicht aus der Welt zu schaffen waren!! Aber das muss es ja auch mal geben:-p

P.S. das Schaf habe ich dann übrigens auch bei schafmilchseife.net;-) gefunden, da ich es auch schön als Geschenk finde#bla#bla

Liebe Grüße und allen hoffentlich bald ruhige Nächte

Teddyw.#winke

Beitrag von beverly81 17.02.11 - 19:33 Uhr

Das ist ja süß!

Geht es denn nach einiger Zeit von alleine wieder aus? Oder leuchtet es dann die ganze Nacht?

Beitrag von teddywusel 17.02.11 - 19:41 Uhr

Es würde die ganze Zeit leuchten, ich mache es dann aus wenn ich zu Bett gehe!

#winke

Beitrag von schmackebacke 17.02.11 - 22:47 Uhr

Ich habs grad sofort bestellt!

Das wäre ja der absolute Wahnsinn!!!

Ich hoffe, dass der Schalter einfach zu finden ist, denn unsere Madame ist nochmal ein halbes Jahr jünger als eure Kleine!!

Danke, danke für den Tip. Ich tät alles für drei oder vier Stunden Schlaf am Stück!!

Liebe Grüße Schmacki

Beitrag von teddywusel 18.02.11 - 20:55 Uhr

Oh, das ist ja schön !! Der "Schalter" ;-) ist groß genug, es ist sozusagen das ganze runde Licht als Schalter. Ist so groß wie eine Kinderhand und lässt sich super drücken.
Das hab ich ihr natürlich vorher paar mal gezeigt und dann auch im dunklen.

Viel Erfolg und ich würde mich freuen wenn ich mit meinem kleinen Tip wieterhelfen konnte!

Vielleicht hast du ja Lust nochmal zu schreiben ob es bei euch auch den Erfolg hatte

Schönen Abend

#winkeTeddyw.

Beitrag von schmackebacke 18.02.11 - 21:06 Uhr

Werd ich! Da kannst du dich drauf verlassen!!!

Ich habe leider keine BEstellbestätigung bekommen, hoffe, es wird trotzdem schnell!!

Danke nochmal!

LG Schmacki

Beitrag von onisa 18.02.11 - 22:36 Uhr

Hallo,

hab so ein ähnliches Schaf auch bei Amazon gefunden:

http://www.amazon.de/Ansmann-5870072-Nachtlicht-Schlummernachtlicht-Schlummerlied/dp/B003F8SQLO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1298064538&sr=8-1

Da ist auch eine Abschaltautomatik dabei.

Wir haben so etwas Ähnliches:

http://www.amazon.de/VTech-Baby-80-074004-Kleines-Schlummerlicht/dp/B000O1DYS0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=baby&qid=1298064807&sr=8-4

Da haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Sie macht sich das Licht in der Nacht auch selber an. (Sie ist 6 Mon. und kann es sehr gut bedienen ;-)) Nur da ist auch Musik dabei. Das kann dann des nächtens schon ein bissl nerven #augen

LG