WElchen Babybrei gebt ihr und mit was habt ihr angefangen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von engelchen2502 17.02.11 - 13:13 Uhr

hallo mädels,
ich möchte gern nächste woche mit brei anfangen, bin aber noch ziemlich "ahnungslos"...

meine fragen an euch wären:
1. welche "marke" an gläschen gebt ihr euern kindern?
2. mit was habt ihr angefangen (gemüse am mittag? und welches? oder anders?)

kann ich mit dem 6. monat von der 1er flasche auf die 2er umsteigen?

danke für eure erfahrungen, das hilft doch immer sehr in der entscheidung ;)
lieben gruß

Beitrag von butterflywinniepuh20 17.02.11 - 13:26 Uhr

Ich komme es schon sehen das sich verdammt viele sich wieder fragen warum schon wieder eine Mutter auf Folgemilch umstellen will .

Lasse dir nichts einreden mache was du für gut findest ;-)

Zum Brei ich nehme Milupa und Alutura . Ich habe bei Gemüse Hipp benützt und habe mit Gemüse angefangen .

Zur Flaschenmilch lasse dich lieber von deinen Kitä beraten wann si das ok gibt dann wechsle .



Alles liebe noch .

Beitrag von kullerkeks2010 17.02.11 - 13:26 Uhr

1. angefangen mit Babydream (Hausmarke von Rossmann), aber sehr schnell hab ich alle marken probiert
2. Frühkarotten zum Mittag

Hm du kannst auf 2er umstellen, aber ich finde 2er und 3 er überflüssig...

Aber jeder so wie er mag:-)

LG Janine + #baby Jeremy (knapp 7 Monate)#verliebt

Beitrag von wespse 17.02.11 - 13:39 Uhr

Bei uns gabs Kürbisbrei aus Mamas Kochtopf ;-) und zum Nachtisch dann nach ein paar Tagen Obstmus von Bebivita.

Ich würd bei 1er bleiben. Nach meinem Wissen sind 2er und Folgende unnütz.

Beitrag von wespse 17.02.11 - 13:42 Uhr

Bei uns gabs Hokkaido-Kürbis aus Mamas Kochtopf :-p

Und ich würd bei der 1er bleiben. 2er und Folgende sind meines Wissens unnütz.

Beitrag von wespse 17.02.11 - 13:44 Uhr

Da hat mich mein IPod wieder geärgert. Sorry.