Irgendwie noch nicht erleichtert!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vonni80 17.02.11 - 13:19 Uhr

Hallo,


war heute bei 5+3 beim FA und man hat nur die Fruchthöhle gesehen. Lt. PC entsprach die Größe 5+1. Da ich nach einer Kryo schwanger bin und der HCG-Wert am 10.02. bei 163,5 lag, ist das doch ok?

Ach Mensch, die ganze Warterei ist einfach ätzend.

LG

Beitrag von marilama 17.02.11 - 13:42 Uhr

Hallo,

ja irgendwie hat man sich gedacht, dass mit pos. SST die Warterei ein Ende hat (nachdem man zuerst auf den Zyklus gewartet hat, bei dem es losgeht, dann warten auf ES oder in deinem Fall Punktion und Transfer, dann Warteschleife).

Aber leider kann ich dich nicht beruhigen, es dauert noch ca. 5 lange Wochen bis man langsam ruhiger wird (war jedenfalls bei mir so).
Erst als beim US in der 10. SSW alles in Ordnung war und ein Baby mit den Armen gerudert hat, war dann die Erleichterung da und seitdem freue ich mich nur noch.

Das wird schon, wann hast du den nächsten Termin, ich musste am Anfang immer nur zwei Wochen zwischendurch warten, das war einigermaßen übersichtlich.

Grüße

Beitrag von vonni80 17.02.11 - 13:50 Uhr

Nächste Woche ist wieder Ultraschall.

Da hangelt man sich echt von Woche zu Woche.

Bei der Icsi mit meiner Tochter bin ich erst in der 7. woche zum Ultraschall gegangen und da hat dann schon das Herz geschlagen. Weiß nicht, wie ich die Warterei da ausgehalten habe, aber was hilft es.

Beitrag von marilama 17.02.11 - 13:58 Uhr

Hallo,

naja kann dich in dem Sinn beruhigen, wenn man zurückblickt, denkt man sich: Naja ist doch eigentlich ganz schnell rumgegangen :-)

Dir viel Glück in deiner weiteren Schwangerschaft :-