herrliche verwechslung ...

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von nickymaus30 17.02.11 - 13:21 Uhr

meine tochter bekommt ein neues handy und kommt aufgeregt zu mir und fragt mich ob ich ihr ein paar dressings geben kann für ihr handy ..

ich fragte sie was sie mit einem dressing will ?
sie so : ha für mein handy damit ich schöne bilder drauf habe !

zwei stunden später grübel ich immernoch was sie mit dressings gemeint haben könnte ..ratlos gab ich auf !

abends kam mein freund und ich fragte ihn was sie wohl mit dressings gemeint haben könnte ..

nach langen überlegen und nochmaligen nach fragen und basteln sind wir drauf gekommen ..


es sollte design´s heißen #klatsch

und dann meinte sie noch so trocken zu mir :ha mama das hab ich dir doch gesagt #rofl


sie hat in ihr handy geschaut und sich verlesen ,und mutter hats nicht gleich geschnaggelt was sie meinte #kratz

wir haben herrlich lachen müssen .

Beitrag von manavgat 17.02.11 - 13:50 Uhr

das design

die designs

im Deutschen hat weder das Plural- noch das Genitiv-S ein vorausgehendes Apostroph.

Gruß

Manavgat

Beitrag von nickymaus30 17.02.11 - 13:56 Uhr

es ging nicht ums deutsch sondern um die sache was sie meinte #augen

Beitrag von manavgat 17.02.11 - 15:39 Uhr

um die sache was sie meinte

o.k. Du legst also auf halbwegs korrektes Deutsch keinen Wert. Auch gut.

Gruß

Manavgat

Beitrag von purpur100 17.02.11 - 15:53 Uhr

manche Menschen weigern sich partout, etwas dazu zu lernen oder anzunehmen. Da ist man machtlos;-)

Beitrag von christianef. 17.02.11 - 21:40 Uhr


Hallo...

Ich liebe deine Antworten...

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl


#danke

LG C.

Beitrag von kimmi2810 18.02.11 - 00:20 Uhr

Merkst du eigentlich, dass du total gefrustet bist?
Keine Antwort ist oft die Beste.
Du solltest mal mit einer Freundin aus gehen, anstatt im " Gute Laune" Forum die Grammatik anzumäkeln.

Völlig daneben.

Gruß

Kimmi

Beitrag von toennchen 18.02.11 - 21:47 Uhr

also erstens heißt das eh "des was wo sie meint" und zweiten's gibt's ech't Leut, die jeden Gag kaputt machen können...

Beitrag von tandura 20.02.11 - 20:55 Uhr

Also, ICH liebe deine Antworten nicht. Ehrlich gesagt gehst du mir damit sogar ziemlich oft auf den Keks. Oh, warte mal, "auf den Keks gehen", ist das jetzt eigentlich korrektes Deutsch?? Da muss ich doch gleich mal meinen alten Duden hervorkramen...#rofl#rofl#rofl

Beitrag von toennchen 18.02.11 - 21:49 Uhr

Klasse#pro, meine Tochter hat auch manchmal so Dinger drauf!