Geschenkidee für 6 Jährige??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von asphaltblase 17.02.11 - 13:25 Uhr

Hallo,

im März hat unsere Nachbarstochter ihren 6ten Geburtstag. Habt ihr vielleicht nen Tip was man schenken kann?

lg
Melanie

Beitrag von visilo 17.02.11 - 13:45 Uhr

Ich finde das zwar total doof aber die Freundinnen meines Sohnes stehen total auf das Malen nach Zahlen, kostet ca 12 Euro und gibt es von Ravensburger mit sehr mädchenlastigen Motiven. http://www.ravensburger.de/suche/ergebnis.html?page_p=2

LG
visilo

Beitrag von cherry19.. 17.02.11 - 16:40 Uhr

Vielleicht so n Bastelzeugs, wobei man so Armbändchen oder Ketten aus Perlen machen kann?

Beitrag von hannah1010 17.02.11 - 17:00 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist auch 6 und sie bekam von ihrer Patentante zum Geb. und auch zu WEihnachten jeweils was zum Basteln. Das war der totale Hit!!!

Also sowas wie Bügelperlen oder Perlen zum Auffädeln oder sowas um Armbändchen selbst zu flechten...etc....etc...

lg tina

Beitrag von morla29 17.02.11 - 20:36 Uhr

Hallo Melanie,

meine Mädels sind beide zu einer Freundin zum 6. Geburtstag eingeladen. Sie bekommt eine Conni-CD und ein Conni Buch. Conni fährt Ski.

Hat sie sich gewünscht.

Ansonten: Brotzeitdose, Bastelzeug, Uhu-Flasche oder Glitzerkleber, Specksteinset, Playmobil, Barbiekleid, Kinderschminke, Mini-Expimentierkasten.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (3,5 und 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)