wann seid ihr nach poos. sst zum fa gegangen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von hunnyb. 17.02.11 - 13:26 Uhr

hallo ihr lieben

gestern hab ich leicht pos. getestet und neut nochmal aber richtig dick war der strich. ich bin gerade mal es+12 und wollt mal fragen wann es am besten ist zum fa zu gehen

einen schönen tag euch noch

vom -in einen schwangerschaftstest verliebten- hunnyb.#verliebt

Beitrag von jessy-77 17.02.11 - 13:28 Uhr

in der 7 Woche, da hat man schon das Herz schlagen gesehen.

Lg jessy-77

Beitrag von hunnyb. 17.02.11 - 13:30 Uhr

echt??? ich glaub so lange würd ich nicht aushalten#zitter

Beitrag von jessy-77 17.02.11 - 13:44 Uhr

vorher machen manche Ärzte nur nen Schwangerschaftstest und du kannst wieder gehen. Ich würde warten, solange du keine Probleme hast, wie Blutung oder Schmerzen.

Lg jessy-77

Beitrag von zaubermaus211 17.02.11 - 13:30 Uhr

Huhu,
am Tag des positiven Tests (Es+12).. Hat aber nit viel gebracht, außer ner gut aufgebauten Schleimhaut hat man nichts gesehen..Trotzdem war es ein gutes Gefühl, hab diret meinen Mutterpass bekommen (in dem allerdings noch nichts stand, außer mein Name, außerdem hat sie auf meinen Wunsch noch nen Sst gemacht)Seit dem bin ich alle 2 Wochen da..
Liebe Grüße
Zaubermaus

Beitrag von johannab. 17.02.11 - 13:32 Uhr

Ich bin gleich danach hin um mir die Schwangerschaft vom FA bestätigen zu lassen. Wollte einfach auf Nummer sicher gehen. Gesehen hat man da dann erstmal nur die Fruchthöhle. 2 Wochen Später sah man dann schon den Dottersack und danach dann endlich den kleinen kleinen Wurm mit dem Herzchen ;0)

Wünsch Dir viel Spaß und wenn Du hibbelich bist, geh doch ruhig schon hin, dann hast DU wenigstens erstmal die Bestätigung, alles andere kommt dann nach und nach. Mir jedenfalls hat die Bestätigung erstmal gut getan ;0)

Beitrag von erbse2011 17.02.11 - 13:33 Uhr

gleich am nächsten tag als ich den test hatte ^^

Beitrag von mama-von-marie 17.02.11 - 13:35 Uhr

War erst 9.Woche beim FA. Würde es auch immer wieder so machen.

Beitrag von didyou 17.02.11 - 13:39 Uhr

Ich war bei 7+0 zum ersten Mal beim Frauenarzt und da hat man das Herz auch schon schlagen sehen.

LG

Beitrag von jessy-87 17.02.11 - 13:53 Uhr

Hallo:-)
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur #schwangerschaft.
Habe auch gestern positiv getestet, war kurz nach NMT.
Bin gestern auch direkt zum Faruenarzt hin, außer einer gut aufgebauten Schleimhaut konnte er nichts erkennen- Es ist einfach noch zu früh.
Ich würde noch 10Tage warten und dann hin gehen, es sei denn du bist so aufgeregt und schaffst es nicht so lange ;-)
Alles gute.
Jessica

Beitrag von ninanina89 17.02.11 - 13:51 Uhr

einen tag nach dem test...5.woche
man sah einen winzingen punkt

Beitrag von claudiw83 17.02.11 - 13:57 Uhr

hi, ich war 1 woche nach positivem test und man sah eine kleine fruchthülle - noch nen woche später dann krümel mit mini herzschlag
... am tag des tests machts noch keinen sinn.
lg

Beitrag von dindin2301 17.02.11 - 14:04 Uhr

Hallo #winke

ich habe eine Woche nach dem ich getestet hatte beim FA angerufen an einem Montag und gleich am Freitag durfte ich kommen.

Mein FA meinte zwar ich soll erst 2 Wochen danach kommen, aber nach meinem MA hatte ich einfach Schiss :-(

und es ist schön wenn der FA die SS nochmal bestätigt :-D

Wünsch dir alles Gute #klee

Liebe Grüße

Dindin mit #ei 15 ssw

Beitrag von danisahne912 17.02.11 - 14:08 Uhr

Hallo!
Ich bin direkt am selben Tag zum FA....allerdings war ich da auch schon in der 7. SSW, hatte nicht damit gerechnet das es in dem Monat geklappt hat, da ich laut Bluttest am 21. ZT noch nicht mal einen Eisprung hatte....ja hab nen kleinen Kämpfer in mir mir wohnen:-)