Hochzeitswalzer

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von bergle85 17.02.11 - 13:57 Uhr

Hallo zusammen,

so, jetzt komm ich wegen einer Frage für meine Schwester.

Sie hat mich heute gefragt, ob ich meine, dass Sie Stay von Hurts
http://www.youtube.com/watch?v=1nP3XB7hrFo
als Hochzeitseröffnungswalzer nehmen kann.

Da war ich doch ein bisschen überfragt. Tanzt man zu Stay wirklich walzer??

lg moni

Beitrag von mimo30 17.02.11 - 16:42 Uhr

Nö.

Ich find Walzer passt gar nicht...

Eher so Schmusekurs-Wange an Wange oder so.

LG

Beitrag von diemadi 17.02.11 - 20:21 Uhr

das Lied ist kein Walzer sondern eine Rumba - auch ein toller sinnlicher Tanz

Beitrag von la1973 17.02.11 - 20:58 Uhr

Walzer ist 3/4-Takt und nicht 4/4. Schmuseblues oder Rumba würde ich sagen.
Für einen Eröffnungswalzer stelle ich mir bisschen was peppigeres vor. Das Lied ist zum Einschlafen oder als Raussschmeisser - meine Meinung.