An alle um die 8. ssw - wie geht es euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudiw83 17.02.11 - 14:00 Uhr

Hallo liebe Mitkugelis,

wie gehts euch?
Mir ist dauerflau im Magen und meine Brust ist schon deutlich gewachsen #augen - sieht aus, als wären sie operiert #schein
Ansonsten ist alles io, nur dass ich immer sehr schnell müde werde und sich mein ganztägiges Denken nur ums Essen dreht ;-)

LG und weiterhin eine tolle SS

Beitrag von siem 17.02.11 - 14:17 Uhr

hallo

bin anfang 9ssw. habe gerade zwei wochen fetttttteee erkältung hinter mir und heute ist der erste tag andem so langsam meine motivation gefühlsmäßig wieder kommt. freude ist noch gedämpft, da es auffälligkeiten im us gibt und ich im august schon die zweite fg hatte(in der 9ssw).bin seit zwei wochen krankgeschrieben und ab nächste woch habe ich beschätigungsverbot.ich bin richtig mies träge, dauermüde, viel übelkeit und jden bis jeden zweiten tag erbrechen. der einzige gedanke an essen bei dem mir nicht schlecht wid ist pizza.
lg siem

Beitrag von claudiw83 17.02.11 - 14:24 Uhr

oh, das tut mir sehr leid für dich mit deiner fg....
was heißt denn "auffälligkeiten im us"?
schön, dass du dich ein wenig ausruhen kannst - mich hat auch eine derbe grippe ans Bett gefesselt und ich bin 2 Wochen krank geschrieben.

Viel Grlück!!

Beitrag von siem 17.02.11 - 14:36 Uhr

auffälligkeiten in meinem fall bedeutet, dass da was mitmächst neben dem krümel was da nicht hingehört. mittlerweile ist es 2,cm groß. erst dachte der fa es wäre ein hämatom.der krümel was winzigklein dahinter. dann dachte er eher ein myom.und nun nach der kontrolle im kh gehen die ärzte von einem stück nebenplazenta aus. genau weiß es halt keiner und wir müssen abwarten. aber zum glück ist krümel bis jetzt auch zeitgerecht gewachen.
lg siem

Beitrag von claudiw83 17.02.11 - 14:40 Uhr

ach so - das hört sich nach einer Zeit des Bangens und Hoffens für dich an.
Hatte auch schon mal ne ganz frühe FG, daher mach ich mir auch immer so meine Gedanken.
Aber es ist doch schön, dass das Krümelchen fleißig wächst- ist doch erst mal ein gutes Zeichen!
Ich drück dir die Daumen, dass dein Krümel auch weiterhin eine gute Entwicklung macht!
#liebdrueck

Beitrag von siem 17.02.11 - 21:41 Uhr

stimmt, wachsen und herzschlag lassen immer hoffen. aber die erste ss endete mit einer not-as weil es sich nicht richtig entwickelte und die 4 ss entwickelte sich zwar prima, aber in der 9ssw blieb unerwartet das herz stehen. das prägt leider :-(
aber wir wollen beide positiv denken,oder? wünsche dir eine unkomplizierte ss. hast du glaube ich noch gar nicht in deiner vk eingegeben, oder? warum nicht?
lg siem

Beitrag von honeysweet 17.02.11 - 14:25 Uhr

Hi,

mir geht es besser.

Ich bin Ende 9 SSW und die letzten 3 Wochen war mir Dauerübel. Hab zwar kein einziges Mal erbrochen aber die Übelkeit war immer da.

Hab dann Nux Vomica genommen und schwupp hab ich mir total Gedanken gemacht weil es mir nach paar Tagen gut ging. Keine Übelkeit mehr.

Die Brüste tun ein wenig weh, ob Sie schon gewachsen sind, hm ich weiß nicht. Hab eh nicht grad kleine deshalb seh ich das nicht so. Vllt en wenig weil BH nicht mehr richtig passt :)

Die Müdigkeit hab ich auch, bei 8 Std. arbeiten fallen einem schon mal die Augen zu :(

LG

Beitrag von claudiw83 17.02.11 - 14:42 Uhr

schön, dass es dir besser geht :-) ich musste mich auch noch nicht übergeben, aber manchmal ist dieses andauernde flaue Gefühl fast noch schlimmer.
am besten ist es wenn ich süßes esse (streuselschnecke und butterkeks sind meine besten Freunde zur Zeit ;-) ...)
Na mal sehen wo das noch hinführt!!
Dir weiterhin eine schöne Kugelzeit