An alle um die 14.ssw- Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermaus211 17.02.11 - 14:03 Uhr

Huhu,
ich habe schon 5 kilo zugenommen und bin leider schon nit so ganz leicht in die Ss gestartet (84kilo)
Danke für eure ehrlichen Antworten!!

Zaubermaus 14.ssw, 1.ssw

Beitrag von danisahne912 17.02.11 - 14:05 Uhr

Hallo!
Also ich bin jetzt in der 13. SSW und hab noch nicht mal ein Kilo mehr auf der Waage....und dabei esse ich echt den ganzen Tag:-)
Aber das wird sich früher oder später sicher noch ändern.....:-)

Beitrag von kerstin0409 17.02.11 - 14:05 Uhr

Hallo Zaubermaus!

Bei mir ist es auch meine erste #schwanger.

Bin jetzt 14.ssw und habe noch gar nix zugenommen.
Mein Ausgangsgewicht, also derzeit habe ich 68kg - 174cm.

#winke

Beitrag von janaste 17.02.11 - 14:06 Uhr

Ich trau mich gar nicht auf die Waage. Hatte in der 13. SSW schon fast 3 KG zugenommen. Jetzt bin ich in der 15. und weniger ist es bestimmt nicht geworden.:-))
Bei mir ist es die 2. SS und ich habe extrem mit einem schmerzenden Blähbauch zu kämpfen..... Vielleicht liegts auch daran ( wer´s glaubt ...) Luft wiegt ja auch was.

LG
Janaste

Beitrag von haruka80 17.02.11 - 14:07 Uhr

hallo,

in meiner 1. SS hab ich bis 12. SSW shcon 4kg mehr drauf gehabt, dieses Mal sinds 2kg mehr als zu Beginn. Mal schauen, obs insgesamt auch weniger werden als letztes Mal.

L.G.

Haruka 13.SSW

Beitrag von mama-von-marie 17.02.11 - 14:08 Uhr

Hast Du Probleme....
Mach Dir doch über das Zunehmen nicht so einen Kopf!

Ich habe gegessen ohne Ende und zum Schluss hatte ich 28 Kilo mehr!
Heute ist Mariechen gerade mal 20 Tage alt und ich wiege wieder
64 Kilo bei 1.80m!

Bei der Geburt wirst Du schon einiges verlieren, und falls Du stillen
wirst, bist Du die Kilos eh sehr schnell wieder los.

Beitrag von haruka80 17.02.11 - 14:13 Uhr

#rofl#rofl#rofl der ist gut, leider nehmen nicht alle vom Stillen ab, gibt auch genug, die davon zunehmen

Beitrag von mama-von-marie 17.02.11 - 14:36 Uhr

Zunehmen vom Stillen?
Das sind dann wohl die, die nebenbei Schokolade in sich reinstopfen..?

Beitrag von sandrinchen85 17.02.11 - 14:34 Uhr

das kannst du nicht so pauschalisieren!
ich hab in der ss mit stella auch so um die 30 kg zugenommen(vllt auch "nur" 27kg,keine ahnung),und ich hab durchs stillen rein gar nix abgenommen!die letzten 10kg hingen an mir wie ne klette!
aber schön für dich,wenn es bei dir so geklappt hat.
lg

sandra mit stella(fast 15 monate)und gummibärchen 12.ssw

Beitrag von lalli 17.02.11 - 18:53 Uhr

also so ein blödsinn. das haben auch alle zu mir gesagt in der ss: " ist ja egal, wieviel du zunimmst, mit dem stillen geht alles wieder weg! so ein scheiß! hab 3 jahre gebraucht, um annähernd wieder an mein ausgangsgewicht zu kommen. und ich habs immer noch nicht geschafft, 5 kilo fehlen noch! aber das is jetzt egal, weil ich wieder ss bin. und ich mach sicher nicht mehr den fehler, dass ich so viel esse und auf den tipp: mit dem stillen geht alles wieder weg! vertraue!!

lg

lalli

Beitrag von sephora 17.02.11 - 14:12 Uhr

Mach dir nicht so nen Kopf! Hier wirst du oft lesen, dass die Lieben nur 1 kilo oder garnix zugenommen haben. Ich kann aber aus meiner Erfahrung sprechen: Letzte SS hatte ich bin dahin schon 5 kg..
Meine Freundinnen haben auch alle in den ersten 20 SSW schon einiges zugelegt. Es wurde dann am Ende nicht mehr soviel..

mach dir keine Sorgen. Wenn du dich halbwegs normal ernährst und nicht nur in die reinschlingst, dann kriegste die Kilos auch wieder los. in der SS nimmt man einfach zu..die einen eher am Anfang, die anderen später.
Wenn das Baby da ist purzeln die Kilos meist von alleine..

lg

Beitrag von kitti27 17.02.11 - 14:20 Uhr

bis zur 14. Woche hatte ich 5 kg mehr, heute ( 18. SSW ) sind es 9 KG !!!
Und ich muss nachher noch auf die Waage! Ojeeeeee!
Aber egal! Hauptsache meinem Baby geht es gut!
Ich bin mit 74 kg ( 1,75 m ) gestartet!
Ich denke, man sollte sich ( wenn man eh schon nicht so super schlank ist ) mit keinen anderen SS vergleichen! Die einen schauen das essen an und nehmen zu, die anderen kotzen sich 6 Monate die Seele aus dem Leib, und nehmen ab! Etc. pp...
Ich nehme halt schnell zu! Und ich denke, es ist nicht schlimm!

Alles Liebe für Dich!

Kitti

Beitrag von melanie2005 17.02.11 - 14:31 Uhr

huhu
ich habe bis jetzt auch noch nicht zugenommen (bin morgen in der 15ssw) .. aber meine Kugel wächst =)

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von emily.und.trine 17.02.11 - 14:37 Uhr

ich bin noch in der 13ssw, ahbe aber schon 3,5/4 kg zu genommen! einen kleinen bauch sieht man schon (VK) aber was soll denn noch kommen, wenn ich schon so viel zugenommen habe #zitter

Beitrag von mama.tanja 17.02.11 - 14:37 Uhr

Also ich hatte vor der Schwangerschaft ein Gewicht von 83 kg. Ich wollte immer abnehmen aber hat nie geklappt. Ich hab mein Gewicht von 83 kg immer behalten. Tja... Seit Beginn der Schwangerschaft bis jetzt hab ich aufeinmal 4 kg abgenommen. Vorher hab ichs nie geschafft :-) Aber das liegt bestimmt daran dass ich die ersten 3 Monate totalen Graus vorm Essen hatte :-)

Lg Tanja + #ei 14+0

Beitrag von sandrinchen85 17.02.11 - 14:38 Uhr

ich bin zwar erst in der 12.woche aber ich hab ja auch schon eine ss hinter mir ;)
bei stella hatte ich bis dahin nur das wieder drauf,was ich durch die übelkeit verloren hatte....die richtige zunahme begann so zwischen der 15.und 19.woche...und danach ging es weiter bergauf :(

in dieser ss hab ich bis jetzt 4 kg abgenommen...obwohl ich nicht mehr so viel spucken muss...ich hab einfach nicht so viel hunger.aber ich weiß auch,dass die kg's noch kommen...
mach dich nicht verrückt.
achso,ich bin mit dem gleichen gewicht in diese ss gestartet wie du(bei 1,76m)und hoffe,dass ich nicht wieder so viel zunehme wie bei stella.hab ja diesmal auch 10kg mehr drauf als vor der ss mit stella.
lg

sandra mit stella(fast 15 monate) und gummibärchen

Beitrag von winter2010 17.02.11 - 14:56 Uhr

Hallo,

bin in der 18 SSW. und hab bis jetzt noch nichts zugenommen. Mal schaun wie es beim nächsten FA Termin aussieht, stell mich zu Hause nämlich nicht auf die Waage.

Beitrag von puschel260991 17.02.11 - 15:58 Uhr

seit ein paar tagen ess ich auch mehr als sonst.... aber davor hab ich sogar noch ein bisschen an gewicht verloren weil ich chronische magenprobleme habe :/ ich hoffe mal das es bald wieder mehr wird :)

lg puschel + krümel (11+4)#verliebt

Beitrag von puppenclub 17.02.11 - 16:39 Uhr

#winke,

ich bin mit 82kg in die SSW gestartet und habe jetzt in der 14.SSW 4kg mehr drauf.
Habe erst abgenommen, weil ich nichts essen konnte, dann habe ich unglaublich viel gefuttert, weil mir sonst schlecht wurde und das abgenommene wieder zugenommen. Das ist aber alles schon über nen Monat her und mein Körper sichert sich dennoch jede Woche 1kg. :-[

Tja, in meinem Bekannten und Freundeskreis schweben die Schwangeren mit ihren zarten Figürchen inkl einer kleinen Kugel vorn dran durch die Gegend....und hier liest man ja auch ewig nur "ich hab 2kg zugenommen, wiege jetzt schon 53kg" (Achtung Übertreibung) ...#heul

Naja, mein Mann ist da wunderbar, der sagt, er liebt mich die 9 Monate, wie ich dann bin und meint ich solle mir sagen: "Augen zu und durch" dafür kriegen wie ein Baby, danach vertreiben wir wieder gemeinsam beim Joggen (darf ich nicht mehr in der SS) die bösen Kilos, die er auch sich ein bissel anfrisst. #verliebt

#herzlich