Beikostfrage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dine-83 17.02.11 - 14:04 Uhr

Hallo,

meine Kleine bekommt seit fast zwei Wochen mittags Brei in Form von Karotten und Kartoffeln. Jetzt kommt noch Pastinake dazu.
Sie verträgt den Brei prima und freut sich immer, wenn ich mit dem Teller um die Ecke komme;-)

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Kann es sein, daß sie keine Lust mehr auf ihre Milch hat?
Sie stellt sich seit ein paar Tagen tagsüber so an beim Trinken, zappelt nur rum, dreht den Kopf weg, trinkt wenig usw.
Früh am Morgen und am Abend ist alles super, da macht sie die Faschen fast leer (240ml).
Kann ich jetzt schon mit GOB anfangen für den Nachmittag?
Und was soll ich ihr am Vormittag geben? Obst pur?
Ist das nicht ein wenig viel auf einmal?

Hach Fragen über Fragen...

Freue mich auf Antworten:-)

Beitrag von kullerkeks2010 17.02.11 - 14:07 Uhr

Ich würde noch warten mit einem neuen brei...

Ich habe auch 4 wochen gewartet bis ich gob eingeführt habe...dann hab ich weitere 6 wochen gewartet bis ich abendbrei eingeführt habe...


Das ist ganz normal...war bei uns nicht anders...morgens ging alles prima und nachmittags und abends war die hölle los...

Hab es aber durchgezogen..und meist haben sie einfach so eine phase...das is normal

Wie gesagt warte noch so 2 wochen bis du den nächsten einführst...aber wenn du es für richtig hälst fann mach es;-)

Ist ja jeden seine sache:-)

LG Janine + #baby Jeremy (knapp 7 Monate)#verliebt

Beitrag von dine-83 17.02.11 - 14:13 Uhr

Hui, danke für die flotte Antwort!

Hab mir das auch schon gedacht das es nur ne Phase ist, wie so ziemlich alles:-p

Werden uns da durch schlagen;-)

LG Nadine

Beitrag von kullerkeks2010 17.02.11 - 14:20 Uhr

Mach das:-)

Wünsch dir nen gutes durchhaltevermögen:-p:-D

LG

Beitrag von dine-83 17.02.11 - 14:22 Uhr

#danke