Welchen Schulranzen findet Ihr schöner?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nicky131974 17.02.11 - 14:33 Uhr

Also mein Sohn sagte spontan der 2. Aber ich finde den 1. besser, denn die Scouts sieht man bei schlechter Sicht einfach super gut. Ich weiss nicht wie das bei dem Sammies ist.

Aber deinem Sohn muss er auch gefallen. Aber Sicherheit ist auch sehr wichtig. Wir haben den von Scout und sind sehr zufrieden. Halt ein anderes Muster. Meine Tochter hatte auch einen Scout aber andere Form. Ich würde immer wieder Scout nehmen.

LG Nicole

Hübsch sind sie beide

Beitrag von blucki 17.02.11 - 14:35 Uhr

hallo,

also ich finde den ersten schrecklich eintönig und den schwarzen zu dunkel. falls dein kind zur schule läuft!

ABER - passen die denn beide auf den rücken deines kindes? ranzen muss man anprobieren.

bei meinem sohn hat zb. ein modell gar nicht gepasst. da stieß ihm der ranzen von hinten an den hinterkopf beim gehen. wir haben uns dann für den derdiedas (piratenmotiv) entschieden. der wiegt auch nur 800 g (unser sohn wurde mit gerade 5 schon eingeschult, spezielle schulform, deswegen war auch das gewicht wichtig).

lass dein kind sich doch den ranzen selbst aussuchen. schließlich müssen die kleinen damit eine zeitlang herumlaufen und wollen nichts uncooles haben.

lg
anja

Beitrag von germany 17.02.11 - 14:42 Uhr

Ich mag beide nicht*sorry

Mein Sohn hat diesen:

http://www.toyshop48.de/images/product_images/popup_images/1438_0.jpg

Wenn es aber einer von den beiden sein muss, dann lieber den 1.

lG germany

Beitrag von kleinerlevin 17.02.11 - 17:21 Uhr

Hui, gibts diese 4 eckigen noch zu kaufen? Der ist ja retro #hicks

Beitrag von arite78 17.02.11 - 18:14 Uhr

also, der geht ja gar nicht - sorry aber ich find den gruselig .
was hat der gekostet ??

Marius hat sich diesen ausgesucht:

http://www.condorshop.de/images/produkte/i30/3015-Streatboard-Ranzen-ERGO-Light-Co.jpg

Beitrag von litalia 17.02.11 - 19:58 Uhr

das ist der schrecklichste ranzen den ich seit langen gesehen habe.

Beitrag von zaubertroll1972 17.02.11 - 21:37 Uhr

Meine Güte...der sieht ja häßlich aus #schein .....dazu noch total dunkel, keine Reflektoren.
Wie kann man denn sowas kaufen???

Beitrag von rienchen77 17.02.11 - 15:10 Uhr

mir gefallen nicht wirklich die beiden aber ich würde eher zu den blauen tendieren, der hat wenigstens ein wenig Farbe und sieht nicht so deprimierend aus...

Beitrag von meinemupfi 17.02.11 - 15:38 Uhr

Da sie mir beide nicht so gut gefallen, schau dir doch diese mal an. Meine Schwester hat den für ihren Sohn gekauft und mir gefallen diese viel besser als Scout etc...

http://www.ergobag-onlineshop.de/Schulrucksack-Set/Rambazamba-im-Amazonas-Delta-2011.html

Viele Grüße

Beitrag von lulu2003 17.02.11 - 16:10 Uhr

Na die sehen ja auch echt klasse aus. Von diesen Modellen habe ich vorher noch nie was gehört.

Wir haben auch den Scout Nano. Aber das Modell "black John". Wir sind sehr zufrieden damit. Ich finde den Scout schöner als den Sammies.

LG
Sandra

Beitrag von visilo 17.02.11 - 15:54 Uhr

Wir haben auch einen Sammies gekauft, ich finde die anderen so schrecklich grell. Wir haben aber ein anderes Motiv. Ich fand die von Sammies am schönsten.

LG
visilo

Beitrag von visilo 17.02.11 - 15:58 Uhr

so hier noch der Link von unserem http://www.amazon.de/gp/product/B00194JCPK/ref=s9_simh_gw_p21_d13_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1PR0G0AY5K9CM8Y4E05A&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 ich finde den schön vor allem kann mein Sohn den dann auch noch in 3-4 Jahren nehmen die anderen Motive finde ich so scheußlich bunt und ich kann mir vorstellen das vielen das Motiv nach 1-2 Jahren nicht mehr gefällt.

LG
visilo

Beitrag von charly03 18.02.11 - 11:00 Uhr

Genau den hat mein Sohn auch, weil er sehr gut sitzt.

Und das mit dem Motiv dachte ich mit auch. Glaube nicht dass er in der 4. Klasse mit einem Dino rumlaufen will ;-)

Beitrag von imzadi 17.02.11 - 16:57 Uhr

Wäre es nicht besser du fragst dein Kind welcher ihm/ihr besser gefällt? Schliesslich muss das Kind ein paar Jahre damit rumlaufen nicht wir User hier.

Beitrag von curlysue1 17.02.11 - 18:14 Uhr

Mein Sohn hat sich schon entschieden.

Beitrag von litalia 17.02.11 - 20:02 Uhr

für welchen denn?

Beitrag von curlysue1 18.02.11 - 06:52 Uhr

Wir haben schon letzte Woche den Scout gekauft, doch so 100% gefällt er mir nicht, deshalb wollte ich versuchen ihn umzupolen, geht aber nicht, er bleibt bei dem Scout #kratz

Passen würden beide, waren schon im Fachgeschäft zum probieren, aber er ist fast 1,30 m und da hätten ihm eigentlich alle gepasst.

LG

Beitrag von kleinerlevin 17.02.11 - 17:24 Uhr

Hi.

Ich finde den Sammies schön. Liegt wohl daran das mein Sohn den auch bekommt, allerdings mit dem Motiv "Green Mamba".
Der mit dem Auto gefällt mir auch, der ist aber preislich weit weg von Gut und Böse

Beitrag von sechisi 17.02.11 - 18:04 Uhr

Hallo,

ich find definitiv den Scout besser!!!

Die Farben sind freundlicher und er hat viel mehr Refklektoren (Sicherheitsaspekt!)!

Mein Sohn hatte in der Grundschule auch einen Scout mit Rennautos, er hat ihm bis Ende der Grundschulzeit gefallen! Für die weiterführende Schule gabs dann nen Rucksack.

LG, sechisi

Beitrag von schullek 17.02.11 - 19:43 Uhr

den bunten. ich finde schwarz an so jungen kindern unpassend. sie sollen doch farbenfroh durchs leben gehen!

lg

Beitrag von zaubertroll1972 17.02.11 - 21:40 Uhr

Hallo,

welcher sitzt denn besser? Habt Ihr beide aufprobiert?
Ich mag keinen von beiden.
Das Motiv des ersten gefällt mir nicht und der zweite ist mir vielo zu dunkel.

LG Z.

Beitrag von curlysue1 18.02.11 - 06:52 Uhr

Wir haben schon letzte Woche den Scout gekauft, doch so 100% gefällt er mir nicht, deshalb wollte ich versuchen ihn umzupolen, geht aber nicht, er bleibt bei dem Scout #kratz

Passen würden beide, waren schon im Fachgeschäft zum probieren, aber er ist fast 1,30 m und da hätten ihm eigentlich alle gepasst.

LG+DANKE

Beitrag von estragon 21.02.11 - 08:33 Uhr

Hallo,

ich mag sie auch beide nicht. Ich finde dieses Müllmannorange von den Scout-Ranzen ganz schrecklich und der zweite ist ganz schön schwarz :-p

Wir sind mit unserem Großen durch die Geschäfte getingelt und hatten mit ihm verabredet, daß wir schauen, daß der Ranzen "technisch" in Ordnung ist und er darf sich ein Design aussuchen, herausgekommen ist dann dieser hier http://meinschulranzen24.de/step-step-schulranzen-step-step-fire-dragon-step-step-schulrucksack-fire-dragon-p-1651.html
Er ist jetzt ein halbes Jahr in Gebrauch und bislang sind wir zufrieden damit.

Viel Spaß beim shoppen. LG Grith