ICSI Umfrage

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von kra-li 17.02.11 - 14:28 Uhr

Wieviele Versuche habt Ihr gebraucht, falls schon mal durch ICSI schwanger geworden??

Also ich habe eine Freundin mit 1, eine mit 4 und eine Kollegin mit 1 Versuch.

Beitrag von katici 17.02.11 - 14:39 Uhr

Sowohl Crosspostings, als auch Umfragen sind bei Urbia aber nicht gestattet.
lg

Beitrag von kra-li 17.02.11 - 15:47 Uhr

Seit wann sind Umfragen nicht gestattet??

Wenn die fragen: Wie sollen Eure Kinder heißen, ist doch auch gestattet...

Das mit dem Crossposting weiß ich, aber ich wußte nicht, wo ich mehr Antworten bekomme, hier sind ja die Profis, aber wer schwanger geworden ist, ist ja eigentlich nicht mehr hier...

Also sei mir nicht böse liebe katici...

Beitrag von katici 17.02.11 - 16:39 Uhr

steht doch so in den forenregeln...
böse bin ich nicht. ich würde es nur nicht offiziell als "umfrage" bezeichnen, nicht dass du eins auf n deckel bekommst...wird ja oft hier gefragt ( war glaub gestern oder vorgestern erst ein thema hier)

Beitrag von jaroslava 17.02.11 - 18:52 Uhr

warum keine umfrage ? Das ist doch nicht schlim ! Ich find es für alle informatief es zu lessen die antworten mich interesiert es doch auch !

Beitrag von katici 17.02.11 - 19:10 Uhr

das musst du urbia fragen, ich hab mir das ja nicht ausgedacht;-)
viel erfolg für morgen...

Beitrag von mooswicht 17.02.11 - 14:41 Uhr

Hallo!
1. versuch mit nur einem 8 Zeller!

Lg Mooswicht + "Erbse" 5+6

Beitrag von babexx 17.02.11 - 15:34 Uhr

muss leider zur 2.icsi antreten, hab heute leichte blutungen bekommen #heul mit einem 12 Zeller und einer Mourla !!


LG
babexx

Beitrag von shiningstar 17.02.11 - 15:41 Uhr

Schau Dir doch mal das IVF-Register an, da werden alle Versuche aus Deutschland gespeichert und somit entsteht für jedes Jahr eine schöne Tabelle.

Man kann sagen, die Chance liegt pro Versuch bei 30 % -von 100 Frauen werden also 30 Frauen schwanger bei einer ICSI. Leider bekommen nicht alle 30 auch ein Kind, gibt ja auch hier leider noch wieder FG.
Kumulativ steigt die Rate natürlich, nach vier Versuchen sind von diesen 100 Frauen schon etwa 60 Frauen schwanger.

Die besten Chancen hat ein Paar, wenn es nur am Mann liegt und bei der Frau alles okay ist.

Ich wurde beim zweiten Transfer schwanger...

Beitrag von kra-li 17.02.11 - 15:44 Uhr

ich habe was gelesen von 26 %, passt ja dann auch mit dem 4. Versuch, aber nur die Hälfte können das Kind auch halten...

Wir haben jetzt Antrag für ICSI zu laufen und da wir schon ein Kind haben, wollten wir nur die 3 Versuche machen, die die Kasse Kofinanziert...

Beitrag von shiningstar 17.02.11 - 15:52 Uhr

26 % bedeutet aber nicht, dass man nach vier Versuchen 100 % hat... Es bedeutet 26 % pro Versuch!

Ich kenne hier einige, die haben schon fünf ICSI plus mehrere Kryo hinter sich und sind noch nicht schwanger...

Beitrag von katici 17.02.11 - 16:38 Uhr

:-(

Beitrag von shiningstar 17.02.11 - 16:59 Uhr

Na bei Dir klappt das jetzt bestimmt! #liebdrueck

Beitrag von katici 17.02.11 - 17:25 Uhr

sieht leider nicht danach aus....

Beitrag von petra2105 17.02.11 - 19:58 Uhr

Hallo

Ich hatte am 4.2.2011 TF von 1.ICSI
Und am Dienstag kam der BT Positiv.

Gruss Petra

Beitrag von stef1609 17.02.11 - 20:19 Uhr

Hallo,

ich hatte eine ICSI in Tschechien. Transfer von 2 Blastos. Meine Zwillingsmäuse sind jetzt 6 1/2 Monate und schlummern friedlich. ;-)

LG
Stef

Beitrag von sanblu 17.02.11 - 22:22 Uhr

nach 5 fehlgeschlagenen ICSI-Versuchen im unstimulierten Spontanzyklus: 1 stimulierte ICSI (also insgesamt 6).
Unsere Tochter ist jetzt 13 1/2 Monate und das Ergebnis aus 2 transferierten Blastos.
lg